Aktuelle News

U2 News » Heute: Vorverkauf für die USA und Kanada 2018


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Dirk

   19.11.2017 um 20:09 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Nach all dem Drunter und Drüber in Folge des Presales letzte Woche, sollte nicht vergessen werden, dass heute der eigentliche, reguläre Vorverkauf für Nordamerika ansteht. Wir sind gespannt, was sich im Laufe des Tages so ereignet, denn das Prozedere hat es in sich.

Auch für den normalen Vorverkauf gilt, dass spontane Käufe ausgeschlossen sind. Nur wer sich im Vorfeld für die gewünschten Shows einzeln registriert hat und den Status "verified fan" erhalten hat, wird potentiell zum Kauf von U2-Tickets zugelassen. Potentiell? Auch heute verschickt Ticketmaster wieder 2 bis 4 Stunden vor Verkaufsstart fleißig Links und Codes an die möglichen Kunden weltweit. Nur wer den jeweiligen Verkaufslink plus Code besitzt, kann ein U2-Ticket erwerben. Dabei gilt: Jeder Code ist nur für ein bestimmtes Konzert gültig. Wer sich für mehrere Shows registriert hat, bekommt ergo mehrere Codes und Links zugeschickt, wenn er…

… ja wenn er denn von Ticketmaster ausgewählt wurde. Ob tatsächlich alle registrierten U2-Fans eine Chance zum Kaufen einer der begehrten Karten bekommen, ist offen. Im Vorfeld hatte Ticketmaster kommuniziert, es werde ein Auswahlprozess stattfinden, wer überhaupt einen Code zugesendet bekommt.

Der Vorverkauf startet grundsätzlich um 10 Uhr Ortszeit. Da die Konzerte in unterschiedlichen Zeitzonen stattfinden, beginnt der Abverkauf auch zu unterschiedlichen Zeiten: Die Ostküste (z.B. New York) startet um 16.00 Uhr MEZ; die Westküste (z.B. Las Vegas) um 19.00 Uhr MEZ. Das Ticketlimit pro Show liegt bei 4 - vermutlich pro Show, nicht pro Kunde.

Ein kleiner Bonbon ist übrigens, dass man pro gekauftes Ticket das Album "Songs Of Experience" geschenkt bekommt. Leider bleibt das allerdings amerikanischen und kanadischen Kunden vorbehalten.

Spannend ist die Frage der Zusatzshows. Wir gehen davon aus, dass fast alle Städte eine weitere Show am Folgetag erhalten. Vermutlich gehen diese nicht sofort in den Vorverkauf, wobei es auch das schon mal gegeben hat.

Allen U2-Fans, die heute ihr Glück versuchen, wünschen wir viel Erfolg beim Ticketkauf! Lasst von Euch hören, wie es Euch ergangen ist.

Die Tourdaten der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018 findet Ihr in unserem Tourarchiv.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon