Aktuelle News

U2 News » News roundup: Neue Downloads erhätlich, U2 bei der BBC, Billboard Awards


News Navigation

  » Allgemeine News

   Hans

   18.11.2017 um 11:57 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Wir müssen zugeben, diese Woche war eher hektisch nach dem Auftritt der Band in London und den kurz darauf beginnenden Nordamerika-Presales, die alles anderes als zufriedenstellend verliefen und uns auch noch die kommenden Tage beschäftigen werden. Beinahe unbemerkt sind währenddessen aber ein paar Dinge passiert, die durchaus eine Newsmeldung verdienen:

NICHT VERGESSEN: Wer im Rahmen des Montag beginnenden offenen Vorverkauf Karten für die Konzerte in Nordamerika kaufen möchte, muss sich bis heute registrieren. Danach geht nichts mehr!!!
---
Seit gestern gibt es einen weiteren Album-Track des kommenden Albums "Songs Of Experience" als Download. "American Soul", der auf dem Album auf "Get Out Of Your Own Way" per fließendem Übergang folgt, ist nun auf itunes erhältlich. Wer lieber streamt, wird auch auf Spotifiy fündig. Ohne viel verraten zu wollen: Nach dem ersten Hören des Titels wird deutlich, dass die Band durchaus ihre Verweise zum Vorgängeralbum "Songs Of Innocence" sucht und findet. Wie gut dies gelingt, darüber wird bereits in unserem Forum diskutiert. "American Soul" ist übrigens keine neue Single, wie man vielleicht wegen der "Auskopplung" annehmen sollte, sondern genau wie "The Backout" lediglich ein vorab erhältlicher Albumtrack.

Womit wir schon ein gutes Stichwort für den zweiten Release hätten. Von genau jenem Titel, "The Blackout", erschien bereits Anfang September ein Facebook-Video, in dem die Band den Titel live spielt. Aufgenommen wurde das Video in Amsterdam. Seit ein paar Tagen kann man es in besserer Qualität über youtube sehen. Außerdem ist das Video bei itunes käuflich per Download zu erwerben.

Live spielte die Band auch vorgestern. Und zwar in den Abbey Road Studios. Für die BBC nahm man ein TV-Special der Reihe "At The BBC" auf, in dem mehrere alte und neue Songs live aufgeführt wurden und die Band Rede und Antwort stand. Das Special soll im Dezember im englischen Fernsehen laufen. Weitere Infos findet ihr auf der dazugehörigen Seite der BBC. Ein Datum für die Ausstrahlung und auch, ob es man es an andere TV-Stationen im Ausland weitergeben wird, steht derzeit noch nicht fest. Plausibel ist aber eine Ausstrahlung zur Veröffentlichung des Albums und damit die erste Dezemberwoche. Gerüchten zufolge wurden folgende Songs mit orchestraler Begleitung aufgenommen: Beautiful Day, Every Breaking Wave, Lights Of Home, Get Out Of Your Own Way, With Or Without You, Stuck In A Moment, One und zweimal Love Is All We Have Left.

Last but not least konnten U2 in Abwesenheit den nächsten Award in Emfang nehmen. Sie gewannen, wie wir bereits vor einigen Tagen prognostizierten, bei den Billboard-Awards in den Kategie "Top Boxscore", bei der die Band durch die Umsätze ihrer beiden Paris-Konzerte im Juli Platz 1 erreichte. In zwei weiteren Kategorien "Top Tour" und "Top Draw" waren U2 nominiert, mussten aber Guns N'Roses den Vortritt lassen. Alle Gewinner und viel mehr könnt ihr HIER nachlesen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon