Aktuelle News

U2 News » Verwirrung um Nordamerika-Vorverkauf - Presale Blackout?


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   14.11.2017 um 14:46 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Kurz vor Beginn des Vorverkaufs für die Nordamerika-Konzerte sorgt das Procedere rund um die Presale-Codes für große Verwirrung. UPDATE

UPDATE: Das Zootopia-Forum auf U2.com ist aufgrund von Überlastung vorübergehend geschlossen worden. Leider sieht es tatsächlich so aus, als ob viele zahlende Mitglieder trotz kompletter Registrierung keinen Code erhalten haben, bzw. dieser widerrufen wurde. An vielen Stellen berichten Fans von Auskünften durch U2.com Mitarbeiter, nach denen die Tickets in einem Losverfahren nur an einen Teil der Subscriber vergeben wurden. Wir beobachten diese Berichte sehr genau, noch handelt es sich aber um Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen möchten.

Wir sind uns nicht sicher, welcher Song gerade bei den Moderatoren des Zootopia Forum läuft, aber "I Know I'll Go Crazy..." dürfte heute recht weit oben in der Playlist stehen.
Kurz bevor die ersten Shows an der Ostküste in den Vorverkauf gehen, herrscht bei vielen U2.com Subscribern Verwirrung und Fans bringen im Zootopia-Forum und den sozialen Netzwerken ihren Unmut deutlich zum Ausdruck. Der Hintergrund:
Derzeit gibt es drei Gruppen von zahlenden U2.com Mitgliedern...
  • ...diejenigen, die bisher weder eine sms noch eine Email mit dem entsprechenden Code erhalten haben, obwohl Sie die "verified fan" Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben.
  • ...diejenigen, die wie angekünfigt eine Email/und oder sms mit Code erhalten haben UND
  • ...diejenigen, die zwar eine Email mit Code erhalten haben, jedoch kurze Zeit später eine weitere Nachricht erhielten, in der mitgeteilt wird, dass entgegen der ersten Nachricht leider kein Code zugeteilt werden kann. Eine Begründung hierfür erfolgt nicht, lediglich der Hinweis, man solle sich bitte über das Kontaktformular melden, wenn man eine Gutschrift der Mitgliedsgebühr wünscht.

Die Reaktionen ließen erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten; mit teils scharfen Worten ließen viele Fans ihrem Unmut freien Lauf.

Das Team von U2tour.de beobachtet die Situation aufmerksam und kritisch, insbesondere mit Blick auf den im nächsten Jahr anstehenden Europa-Vorverkauf. Wir möchten uns jedoch weder an Spekulationen beteiligen, noch vorschnell urteilen, da die Situation zum jetzigen Zeitpunkt zu undurchsichtig ist. Allen Betroffenen raten wir, den im Zootopia-Forum kommunizierten Weg zu nutzen, und eine private Nachricht mit folgendem Inahlt an die Moderatoren zu senden:

Name / Email Adresse / Profilname / Login-Name / Zeitpunkt der letzten Verlängerung / Info darüber ob die Checkbox zur Registrierung als verified fan "grün" bestätigt wurde / Datum des Ablaufs der Mitgliedschaft / Presale-Gruppe (innocence oder experience) / Bestellnummer der letzten Verlängerung

Da der Vorverkauf für die ersten Nordamerika-Konzerte in Kürze startet, ist diese Lösung sicher nicht befriedigend, derzeit zeichnet sich jedoch leider keine Alternative ab. Bitte habt Geduld mit den Moderatoren, die derzeit ihr Bestes geben und keinerlei Verantwortung für die Situation tragen. Und noch ein wichtiger Hinweis: Bevor Ihr Euch an die Moderatoren wendet, stellt sicher, in welcher Presale Gruppe Ihr seid. Die Codes für die innocence Gruppe werden erst morgen (!) versendet. Checkt zudem bite auch Eure Spamordner, bei einigen Leuten ist die mail dort gelandet.

 

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon