Aktuelle News

U2 News » Dream Beneath a Desert Sky: U2 heute Nacht in Phoenix, Arizona


News Navigation

  » The Joshua Tree Tour 2017

   Christoph

   19.09.2017 um 18:16 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Nun macht die Joshua Tree Tour 2017 Halt in der Wüste. Heute Nacht spielen U2 ihr zweitletztes Nordamerika-Konzert der Tour im University of Phoenix Stadium in Phoenix, Arizona.

U2 spielen heute ihr insgesamt 20. Konzert in Arizona und ihr insgesamt elftes Konzert in der Hauptstadt Phoenix - wo es aktuell, um kurz nach 10 Uhr morgens schon 31 °C beträgt. Das Stadion jedoch ist überdacht und klimatisiert, womit die Show nicht wortwörtlich unterm "Desert Sky" stattfinden wird.

Fun-Fact am Rande: Obwohl die beiden iNNOCENCE + eXPERIENCE Konzerte im US Airways Center nicht ganz ausverkauft waren, handelt es sich bei Arizona um eine U2-Hochburg. Kein Act konnte seit 2000 mehr Tickets im Grand Canyon State verkaufen. Sicherlich lässt sich das auch durch die historische Verbindung mit dem Staat erklären, die während der Joshua Tree Tour 1987 aufgebaut wurde. Diese begann mit zwei Konzerten im Activity Center in Tempe, einer direkt an Phoenix grenzenden Stadt mit 160.000 Einwohnern und endete schließlich ebendort mit zwei Shows im legendären Sun Devil Stadium. Dort entstanden auch die farbigen Outdoor-Aufnahmen des "Rattle & Hum"-Films. Bis auf Lovetown (als U2 überhaupt nicht in Nordamerika aufgetreten waren), wurde Arizona seither bei keiner Tour ausgelassen.

Man darf gespannt sein, welche brandheißen politischen Steilvorlagen, die Arizona bietet, von Bono heute Nacht verwandelt werden. Phoenix befindet sich im Verwaltungsbezirk Maricopa County, dessen ehemaliger Sheriff Joe Arpaio jüngst international in den Schlagzeilen war, da er wegen Verletzung gerichtlicher Anordnungen verurteilt worden war und schließlich von Präsident Trump begnadigt wurde. Auch leben viele der sogenannten "Dreamers" in Arizona: Einwandererkinder, die sich im Rahmen des DACA-Programms legal in den USA aufhalten - das vor zwei Wochen von Trump allerdings beendet wurde.

Zur Liveberichterstattung mit Twitter-Feed und Chatbox geht es hier (klick). Es ist davon auszugehen dass U2 zwischen 05:45 und 06:00 Uhr MESZ beginnen werden.

Nach Konzertende findet ihr die Setlist selbstverständlich in unserem Tour Archiv.

Und falls ihr die Vorbestellung für unser Tour-Lanyard verpasst habt:
Wir haben ein paar Lanyards mehr drucken lassen, und ihr könnt sie direkt hier bei ebay (klick) für nur 3,-- € kaufen.


Sollten die Lanyards mal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wie stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Auch hier geht der Gewinn natürlich in die Spendenkasse für Ärzte ohne Grenzen! Alle Details zu unserer Spendenaktion gemeinsam mit Herbert Grönemeyer findet ihr hier. Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Instagram und Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon