Aktuelle News

U2 News » BREAKING NEWS: St. Louis Konzert abgesagt


U2.com vermeldet, dass das für heute angesetzte Konzert angesichts der gewalttätigen Proteste in der Stadt abgesagt wurde!

Live Nation und U2 melden, dass die Sicherheit des Konzerts nicht gewährleistet werden kann:

  • Auslastung der Polizei: "Wir wurden vom St. Louis Police Department informiert, dass diese nicht in der Lage sind, den standardmäßigen Schutz für unser Publikum zu gewährleisten, der für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erwartet wird."

  • zu wenig lokales Security-Personal: "Wir wurden ferner darüber informiert, dass das lokale Konzert-Sicherheitspersonal nicht mit voller Kapazität dort sein könnte"  
Hintergrund sind gewaltsame Proteste in der Stadt, nachdem gestern ein weißer Polizist vom Gericht freigesprochen wurde, der im Jahr 2011 einen Schwarzen erschossen hatte und des Mordes angeklagt worden war. Seither gab es aus St. Louis traurige Berichte über gewaltsame Ausschreitungen, Tränengaseinsätze und Verhaftungen.

Die Show wurde ohne Nachholtermin abgesagt. Den Fans werden die Ticketkosten zurückerstattet. 



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Missouri zum Zweiten: U2 heute in St. Louis

Dream Beneath a Desert Sky: U2 heute Nacht in Phoenix, Arizona
 
XML | Impressum | Topicon