Aktuelle News

U2 News » BREAKING NEWS: St. Louis Konzert abgesagt


News Navigation

  » The Joshua Tree Tour 2017

   Christoph

   16.09.2017 um 17:45 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

U2.com vermeldet, dass das für heute angesetzte Konzert angesichts der gewalttätigen Proteste in der Stadt abgesagt wurde!

Live Nation und U2 melden, dass die Sicherheit des Konzerts nicht gewährleistet werden kann:

  • Auslastung der Polizei: "Wir wurden vom St. Louis Police Department informiert, dass diese nicht in der Lage sind, den standardmäßigen Schutz für unser Publikum zu gewährleisten, der für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erwartet wird."

  • zu wenig lokales Security-Personal: "Wir wurden ferner darüber informiert, dass das lokale Konzert-Sicherheitspersonal nicht mit voller Kapazität dort sein könnte"  
Hintergrund sind gewaltsame Proteste in der Stadt, nachdem gestern ein weißer Polizist vom Gericht freigesprochen wurde, der im Jahr 2011 einen Schwarzen erschossen hatte und des Mordes angeklagt worden war. Seither gab es aus St. Louis traurige Berichte über gewaltsame Ausschreitungen, Tränengaseinsätze und Verhaftungen.

Die Show wurde ohne Nachholtermin abgesagt. Den Fans werden die Ticketkosten zurückerstattet. 

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon