Aktuelle News

U2 News » "Joshua Tree" Cover-Album soll dieses Jahr erscheinen


Wie der irische Radiosender RTE2 FM auf seiner Webseite berichtet, wird Universal Irland dieses Jahr noch ein "Joshua Tree" Cover-Album veröffentlichen.

Es soll den Namen "The Joshua Tree - New Roots" tragen und Tribute-Versionen von elf "of the best and brightest names" der irischen Musikszene enthalten. Jeder der Künstler soll einen Song covern. Darunter seien u.a. Kodaline, All Tvvins, Áine Cahill, The Academic und Fangclub.

Auch U2 Fans können an dem Projekt teilnehmen - und zwar in Form des Artworks: Falls ihr eine künstlerische Ader habt, könnt ihr bis zum 31. August ein selbstgestaltetes Cover (242mm x 240mm) an RTE2 FM senden ([email protected]) senden.

Bereits 2011 gab es im Rahmen eines Q-Magazin-Specials zum 25-jährigen Jubiläum von "Achtung Baby" ein ähnliches Projekt. Für das Tribute-Album mit dem Titel "AHK-toong BAY-bi Covered" bescherten uns dabei Größen wie Patti Smith, Nine Inch Nails, Jack White oder Depeche Mode mit ihren Coverversionen der "Achtung Baby"-Songs.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Breaking News - Promotion Kampagne zu Songs of Experience

Erster online Händler bewirbt Songs of Experience!
 

In dieser News: Joshua Cover-Album RTE2

XML | Impressum | Topicon