Aktuelle News

U2 News » TV-Tipp: Das Erste strahlt Loreley-Konzert von U2 aus


News Navigation

  » Allgemeine News

   Sarah

   21.07.2017 um 22:50 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Vor 40 Jahren lief die Konzertreihe "Rockpalast" des WDR erstmals über die Mattscheibe. In den nächsten Tagen feiern WDR und Das Erste diesen Geburtstag mit mehreren Specials, u. a. mit U2s Loreley-Konzert.

Am 20.08.1983 (siehe Tour-Archiv) spielten U2 ein legendäres Konzert auf der Loreley-Freilichtbühne in St. Goarshausen. Sie traten damals als Teil des Loreley Festivals auf, andere Bands an dem Tag waren Dave Edmunds, The Stray Cats, Joe Cocker und die The Steve Miller Band. Das Festival wurde vom WDR mitgeschnitten und im Rahmen der Rockpalast-Serie gezeigt.
U2s Auftritt wird nun vom Ersten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23.07.2017) von 01:25 - 02:27 Uhr ausgestrahlt (Link).
Einen Überblick über sämtliche Specials von WDR und Das Erste findet Ihr hier.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon