Aktuelle News

U2 News » U2tour.de sucht Mitarbeiter


Wieder einmal steht eine Europatour an. Das bedeutet einerseits: Fast jeder Tag wie Weihnachten! Doch für uns als Webseite, die von Fans in ihrer Freizeit betrieben wird, stellt es auch eine Zeit voller Herausforderungen dar:

Wie können wir ständig aktuell bleiben? Wie organisieren wir am besten Liveberichterstattungen vor Ort oder und zu Hause an der "Kommandozentrale"? Wie bekommen wir Specials und Projekte, wie die Fan-Party, T-Shirts und Lanyards unter?

Man sieht - hinter den Kulissen ist manchmal mehr los, als man meinen könnte. Um das alles zu "wuppen" können wir auf ein Team voller engagierter und motivierter Fans zurückgreifen. Doch das ist oft nicht genug, denn vor allem in den heißen Phasen kann es schon einmal zu Engpässen kommen.

Deshalb suchen wir nach personeller Unterstützung. In anderen Worten: Wir suchen dich!

In erster Linie suchen wir nach Unterstützung im redaktionellen Bereich. Das umfasst das Recherchieren und Verfassen von Newsmeldungen, die Betreuung der sozialen Medien, Beantwortung von User-Anfragen oder die Unterstützung von spezifischen Projekten und Aktionen. Doch auch im Bereich Programmierung / Webdesign können wir weitere Helfer gebrauchen. Allgemein ist natürlich auch eine gewisse Kreativität zur Weiterentwicklung der Seite sehr willkommen.

Wichtig ist, dass ihr motiviert seid, private Zeit in ein Fanprojekt zu investieren. Eine gewisse Leidenschaft, was U2 betrifft, sollte daher Grundvoraussetzung sein.

Interesse? Dann schickt uns eine E-Mail an [email protected] und stellt euch und eure Vorstellung einer Mitarbeit bei u2tour.de vor. Wir freuen uns!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Neues Konzert: U2 im September in New Orelans

Billboard Boxscore Daten für die ersten Joshua Tree Konzerte
 

In dieser News: U2tour

XML | Impressum | Topicon