Aktuelle News

U2 News » Neues Konzert: U2 im September in New Orelans


News Navigation

  » The Joshua Tree Tour 2017

   Christoph

   12.06.2017 um 16:23 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Vor wenigen Minute startete der öffentliche Vorverkauf für die US-Konzerte im September. Seither listet U2.com ein neues Konzert in New Orleans im Bundesstaat Louisiana, über das bereits vor der offiziellen Ankündigung von Leg 3 spekuliert wurde.

Das Konzert findet am 14. September 2017 im Mercedes-Benz Superdome statt. Als Support-Act wird, wie bei den restlichen Shows im September, Beck auftreten.

Zum ersten Mal seit der Popmart-Tour treten U2 somit bei einer regulären Tour in Louisiana auf. Doch New Orleans und der Superdome spielen in der Bandgeschichte nach der Jahrtausendwende eine kaum wegzudenkende Rolle. Im Jahr 2002 spielte die Band im Super Dome ihre historische Super Bowl Halbzeitshow. Vier Jahre später traten U2 gemeinsam mit Green Day zur Wiedereröffnung des Stadions nach den Zerstörungen des Hurricane Katrina auf und präsentierten den Song "The Saints Are Coming", dessen Verkaufserlöse an Edges Charity-Organisation "Music Rising" gingen. Mit dem Projekt wurden vom Hurricane betroffene Musiker in New Orleans finanziell unterstützt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon