Aktuelle News

U2 News » Spannendes Rolling Stone-Interview mit Bono!


Der Rolling Stone hat heute ein Interview mit Bono veröffentlicht. In dem Interview geht es um die Joshua Tree Tour, den Stand der Dinge bei Songs Of Experience sowie die Fortsetzung der iNNOCENCE and eXPERIENCE Tour. Der Leser erhält viele, sehr aufschlussreiche Antworten!

Bereits Anfang des Jahres hatte Rolling Stone-Redakteur Andy Greene einen hervorragenden U2-Artikel geschrieben. Nun hat er ein sehr interessantes Interview mit Bono geführt. Erneut stellt er genau die richtigen Fragen.

In dem Interview geht es vor allem um die Joshua Tree Tour 2017. Bono gibt einige interessante Einblicke über die Setlist, die Verkürzung des ersten Blocks, die Konzeption, den Screen, Exit und die Auswirkungen von Donald Trumps Politik.

Darüber hinaus behandelt das Interview aber auch den derzeitigen Stand von Songs Of Experience und der unterbrochenen iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour. Die wichtigsten Erkenntnisse stellen wir Euch hier vor:

- Bono kann weiterhin nicht Gitarre spielen, höchstens etwas umständlich zu Hause.

- Es gibt jetzt einen offiziellen Namen für Bonos Bühnencharakter bei Exit: Shadow Man.

- Songs Of Experience wird erst 2018 veröffentlicht.

- U2 haben 15 Songs fertig. Sie wollen aber nur 12 Titel auf das neue Album packen.

- Bono bezeichnet einige Songs als „proper fuck-off songs“. (was immer das auch heißt)

- Die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour wird fortgesetzt und zwar praktisch mit demselben Konzept.

- Der nächste Leg könnte dann (andersherum) „Experience and Innocence Tour heißen. (Bono nennt die Tour zweimal so – aber das könnte natürlich auch gar nichts bedeuten)

Wir können Euch nur wärmstens empfehlen, den ganzen Artikel zu lesen! Ihr findet ihn HIER auf den Seiten des Rolling Stone.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

30th Anniversary Edition von The Joshua Tree erscheint am Freitag

The Joshua Tree 2017: Wir packen die Vinyl-Box aus! (Video)
 
XML | Impressum | Topicon