Aktuelle News

U2 News » Ein Überblick über die Production Rehearsals


News Navigation

  » The Joshua Tree Tour 2017

   Dirk

   07.05.2017 um 07:37 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Seit Mitte letzter Woche stehen Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen auf der Joshua-Tree-Bühne im BC Place Stadion von Vancouver und proben für die am nächsten Freitag beginnende Joshua Tree Tour 2017. Wir geben Euch einen Überblick (Spoiler!).

Bildquelle: U2.com Instagram

Natürlich haben U2 bereits vor Monaten damit begonnen, die 11 Songs des Joshua Tree Albums sowie weitere mögliche Titel für die Setlist zu üben. In Vancouver steht die Band nun erstmals auf der Bühne und probt die Show, d.h. das komplexe Zusammenspiel von Performance, Sound, Videoscreen und Licht. Insgesamt 4 Tage haben sie bisher geprobt – zuletzt heute Morgen (MEZ) und die Berichterstattung durch Fans via Periscope, Twitter, Mixlr und Instagram war sagenhaft. Was für ein Hype! Die Rehearsals von heute wurden erneut "live übertragen". HIER könnt Ihr Euch alles noch einmal anhören.

Die bisher in Vancouver gespielten Songs lassen im Prinzip keine Wünsche offen. Eine faustdicke Überraschung ist das großartige Ultraviolet (Light My Way). Ansonsten kann man sich über A Sort Of Homecoming freuen, das nur zweimal seit der letzten Joshua Tree Tour 1987 gespielt wurde! Dass auch die B-Seite der Joshua Tree – Platte in Gänze gespielt wurde, ist sowieso klar. Aber auch ein komplett neuer Song, "The Little Things That Give You Away", wurde geprobt. Dieser Track wird aller Voraussicht auf dem neuen Album Songs Of Experience enthalten sein und wurde schon mehrfach von der Band erwähnt. Einen hervorragenden Überblick über die jeweils geprobten Songs kann man bei unseren Freunden von u2songs.com gewinnen.

Die bisherige Reihenfolge der geprobten Songs lässt auf einen smarten Aufbau der Setlist schließen. Denn zunächst würden einige Titel von vor 1987 gespielt werden, um dann das Joshua-Tree-Album in Originalreihenfolge der Songs zu präsentieren. Die Zugabe bestünde demnach aus Songs, die nach 1987 erschienen sind. Als Closer könnte dann mit The Little Things That Give You Away der Blick in die Zukunft erfolgen.

Bei aller Vorfreude sollte man aber nicht vergessen, dass sich bis zur Opening Night nächste Woche noch einiges ändern kann, ganz zu schweigen vom Kick Off in Europa. Wir erinnern nur an die jüngste Vergangenheit als für die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour Titel wie Playboy Mansion, One Step Closer, Miracle Drug oder The Troubles intensiv geprobt wurden, dann aber im Verlauf der Tour keine bzw. fast keine Rolle spielten.

Setlist Rehearsals Sonntag, 7. Mai (Ortszeit) (THX atu2.com)

1. Running To Stand Still

2. Trip Through Your Wires

3. Miss Sarajevo

4. A Sort Of Homecoming

5. I Still Haven't Found What I'm Looking For

6. With Or Without You

BREAK

7. New Year's Day

8. A Sort Of Homecoming

9. MLK

10. Pride

11. Where The Streets Have No Name

12. I Still Haven't Found What I'm Looking For

13. With Or Without You

14. Bullet The Blue Sky

15. Running To Stand Still

16. Red Hill Mining Town

17. In God's Country

18. Trip Through Your Wires

19. One Tree Hill

20. Exit

21. Mothers Of The Disappeared

22. Beautiful Day

23. Ultraviolet

24. One

25. Miss Sarajevo

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon