Aktuelle News

U2 News » MOJO-Magazin: Neuveröffentlichung von "Red Hill Mining Town"


News Navigation

  » The Joshua Tree Tour 2017

   Christoph

   18.02.2017 um 21:21 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Wie bereits berichtet sind U2 und die "Joshua Tree Tour" Gegenstand der Cover-Story der aktuellen Ausgabe des britischen Musikmagazins MOJO. Der ausführliche Exklusivbericht bietet die ein oder andere interessante Info über die Pläne zum diesjährigen "Joshua Tree"-Jubiläum sowie zum neuen Album.

So soll dieses Jahr ein neuer Mix von "Red Hill Mining Town" erscheinen. Dieser wird von Steve Lilywhite produziert und umfasst unter anderem eine Neuaufnahme des Gesangs. Ebenso wird laut Bono das "Bergwerk Blasorchester" (colliery brass band) darauf zu hören sein, das ursprünglich aufgenommen worden war, letztendlich aber nicht im Original-Mix landete. Wann und in welcher genauen Form der Song veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Auch über das neue Album und die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour wird berichtet: "Songs of Experience" soll gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Die IE-Tour wird laut MOJO im Frühling 2018 fortgesetzt.
Im März dieses Jahres soll die Band zudem in den Electric Lady Studios in New York mit Lillywhite an "Songs of Experience" weiterarbeiten. 85% des Albums sind laut Adam fertiggestellt. Aus 15-16 Songs müsse man 12 auswählen, die auf dem Album landen werden. Ein Grund für die Verschiebung sei gewesen, dass man mit den SOI-Aufnahmen nicht gänzlich zufrieden gewesen wäre: "Als wir die Songs live spielten, wurden sie sehr sehr maskulin und sehr hart - und das haben wir in den Aufnahmen nicht wirklich aufgefangen", so Adam. Man wolle die Mixes nun für das neue Album gut hinbekommen, denn "wir wollen keine Suppe, wir wollen eine Kraftbrühe." Auch Edge meldet sich über den Stand der Dinge zu Wort: "Ein paar Songs werden möglicherweise Lyric-Updates bekommen und vielleicht schreiben wir sogar ein, zwei neue Songs".

Bono nennt schließlich verschiedene Song-Titel: "The Best Thing About You Is Me", "The Showman", "Red Flag Day", "Summer of Love" und "The Little Things That Give You Away".

Vielen Dank an ATU2 für das Teilen der Zitate.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon