Aktuelle News

U2 News » "Official Private Screening" von "U2 Live In Paris"


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Zargor

   08.06.2016 um 12:56 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Gestern Abend fand im "Max Lindner Panorama" von Paris das "Official Private Screening" des neuen U2 Konzertfilms "Live In Paris" statt.

Unter den zahlreichen geladenen Gästen waren auch Oliver vom u2tour.de Team sowie die drei Gewinner unseres U2-Forum und Facebook Gewinnspiels anwesend.

Zu Beginn des eigentlichen Videos gab es eine Grußbotschaft von Bono und Edge, in der sie noch einmal die Besonderheit dieses Konzertes nur 3 ½ Wochen nach den Terroranschlägen betonten.
Im Anschluß an die Vorführung standen Regisseur Hamish Hamilton sowie U2 Show Designer Willie Williams ca. 25 Minuten für Fragen zur Verfügung.

Leider legte der Moderator sehr großen Wert drauf alles auch ausführlich in französisch zu übersetzen, so dass nur wenige Fragen gestellt werden konnten.

Auch Williams und Hamilton betonten noch einmal, dass es etwas besonderes war so kurz nach den Anschlägen in Paris zu sein. Zumal bei der Vorplanung für den Film natürlich nicht absehbar war, dass es zu so einem Ereignis kommen würde.
Die Frage, wie man darauf kam ausgerechnet Paris auszuwählen wurde dahingehend beantwortet, dass es auch wichtig gewesen sei ein euporisches, begeistertes Publikum zum haben. Die Konzertbesucher in den USA würden eher auf ihren Sitzen sitzen bleiben, während in Europa und auch Südamerika die Stimmung wesentlich besser sei, weil die Leute mehr mitgehen.

Nach der Fragerunde gab es für die anwesenden Fans noch die Möglichkeit kurz mit Willi und Hamish zu plaudern, Autogramme zu holen und sich mit ihnen vor einer "Live In Paris" Werbewand fotografieren zu lassen.
Von einem Fan wurde Willie Williams nach der Fortsetzung der Tour gefragt. Hierauf antwortete er "They’ll be back, definitely", ohne natürlich konkreter zu werden.
Wir dürfen also weiter spekulieren wann es weiter geht – denn dass die Tour weiter geht dürfte ziemlich sicher sein ...

 
XML | Impressum | Topicon