Aktuelle News

U2 News » Irische Nationalbank prägt U2 Sondermünze!


News Navigation

  » Allgemeine News

   Zargor

   01.04.2016 um 09:54 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Wie die Central Bank of Ireland (Banc Ceannais na hÈireann) soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab ist noch für dieses Jahr die Ausgabe einer 2 Euro Sondermünze mit dem Motiv "40 Jahre U2" geplant!

Die Münze soll am 1. Juli verausgabt werden und sowohl als Sammleredition in einer kleinen Münzbox (Preis: 6,90 € zzgl. Versand) sowie als reguläre 2 Euro Umlaufmünze erhältlich sein.
Während die Münzbox nur bei der Central Bank bestellt werden kann, wird die lose 2 Euro Münze in den normalen Bargeldumlauf eingeführt – ähnlich, wie man es auch von anderen Ländern mit 2 Euro Sondermünzen kennt. Wer also ab Juli/August in Irland ist hat die Chance diese Münze sogar als Wechselgeld in den Geldbeutel zu bekommen!

Ein Formular zum Vorbestellen der Münzbox soll noch heute online gestellt werden – u2tour.de informiert euch natürlich, sobald es hierzu etwas Neues gibt!
Ob U2 selbst bei der offiziellen Präsentation der Münze am 1. Juli in Dublin anwesend sein werden ist natürlich noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update: Der Bestelllink ist jetzt online: KLICK



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon