Aktuelle News

U2 News » The Edge im Rolling Stone: "Lieber früher als später"


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   Dirk

   29.03.2016 um 19:48 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

"Lieber früher als später" sagt The Edge bezüglich Fortsetzung der Tour. Und überhaupt, ein paar Info-Häppchen über das neue Album serviert uns der Rolling Stone-Artikel noch dazu.

The Edge baut IKEA-Möbel auf, Adam reist in der Welt herum und postet lustige Bilder, Bono besucht ein Flüchtlingslager in Afrika und Larry war offensichtlich gestern auf einem Springsteen-Konzert in New York. Mit anderen Worten: Die Band arbeitet intensiv am neuen Album! Gegenüber dem Rolling Stone LINK macht Edge einige Aussagen über 'Songs of Experience', die allerdings doch ziemlich vage sind und wenn man ehrlich ist wenig Handfestes bieten ("noch ganz am Anfang", "50 Songideen" usw.) Trotzdem sollte man den Artikel einmal lesen. Letztlich gehen wir aber vor und nach der Lektüre davon aus, dass der Nachfolger von 'Songs Of Innocence' noch in diesem Jahr herausgebracht wird! Auch über die Fortsetzung der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour lässt sich The Edge ein paar Aussagen entlocken. Er erwähnt nicht nur, wie begeistert die Band über die 2015er Tour ist, sondern meint, man wolle "lieber früher als später" wieder auf Tour gehen. Eine Tourankündigung sei für "ziemlich bald" geplant. Der Rolling Stone schreibt, es sei tatsächlich möglich, dass die Tour vor dem Album-Release startet - eine Überlegung, die wir eigentlich nicht teilen. Wie auch immer erwarten wir, -wie schon von uns im November 2015 geschrieben- dass die Tour im Herbst 2016 in Nordamerika fortgesetzt wird, natürlich in der Halle. Siehe News: LINK Den jüngsten Gerüchten zufolge wird die Band dann von Februar bis April 2017 Südamerika und Australien besuchen, ehe anschließend wieder Europa bedient wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon