Aktuelle News

U2 News » Fender-Videoclip mit kurzen Ausschnitten neuer U2-Songs


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   Christoph

   24.03.2016 um 14:51 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Der US-Gitarrenhersteller Fender veröffentlichte heute ein fünfminütiges Doku-Video, in dem die neue Signature-Gitarre von Edge, die "The Edge Signature Stratocaster" vorgestellt wird. Dabei gibt es am Ende des Videos auch ein paar Ausschnitte von neuen U2-Songs.

Ab der 4:26 Marke spielt Edge zunächst ein an 'The Fly' erinnerndes Riff an, das er als "killer groove" bezeichnet. Ab 4:46 spielt er dann einen neuen Song mit Vocals von Bono. Ein weiterer kurzer Gitarrenpart folgt beim Abspann des Videos ab 5:09. Wir sind gespannt, ob sich diese Stücke auf dem neuen Album wiederfinden. Ein Veröffentlichungstermin ist derzeit noch nicht bekannt. Ein ausführliches Interview von Edge über sein neues Signature-Modell findet ihr zudem beim amerikanischen Rolling Stone.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon