Aktuelle News

U2 News » Tourabschluss in Paris


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Dirk

   07.12.2015 um 21:11 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Das war die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015! 76 Konzerte. Von Vancouver am 14. Mai bis New York City - von Turin bis Paris am 7. Dezember. Was für ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Und nun soll alles vorbei sein? Was soll man denn mit seiner Zeit anfangen? Zur letzten Show in der AccorHotels Arena von Paris sei folgendes erzählt. Nach 'Joey Ramone' ließen U2 den zweiten Song wie erwartet aus. Ein Highlight der Show entfiel somit. Genauso erging es einem der 'e-stage-songs'. Hintergrund ist natürlich die Aufnahme der Show durch HBO und deren spätere Übertragung. Aufgrund der zeitlichen Vorgabe mussten zwei Songs gestrichen werden. Zu Mysterious Ways holte Bono dann ein letztes Mal ein Mädel auf die Bühne - Trish, eine der Gewinnerinnen der fragwürdigen Abstimmung auf u2.com. Zum nachfolgenden Elevation durften auch die anderen Gewinner des Wettbewerbs auf die Bühne und tanzten auf dem Catwalk und der e-stage, während Trish das ganze Geschehen für den Meerkat-Stream filmte. Wie gewohnt eröffnete City Of Blinding Lights die Zugabe. Dazu durfte mal wieder ein Fan auf die Bühne - offensichtlich auch ein Contest-Gewinner. Schließlich beendeten U2 ihren Auftritt und somit auch die ganze Tour mit Bad und One. Beendeten? Nein, plötzlich kamen noch die Eagles Of Death Metal auf die Bühne und coverten gemeinsam mit U2 Pattie Smiths 'People Have The Power'. Was für ein Finale! Nach U2s Abgang von der Bühne performten die Eagles Of Death Metal sogar noch einen weiteren eigenen Song. In unserem Tourarchiv findet Ihr die komplette Setlist der Abschluss-Show sowie natürlich aller anderen Auftritte der Tour. Good-bye U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon