Aktuelle News

U2 News » Dublin III mit Bad und One


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Christoph

   27.11.2015 um 23:53 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Dublin bebt! Die letzten Klänge von 'One' beendeten vor wenigen Minuten die dritte Runde des regelrechten U2-Volksfests in der irischen Hauptstadt. Vorher gab es außerdem noch 'Bad' – das erste Mal auf dieser Tour, dass 'Bad' und 'One' zusammen auf einem Konzert gespielt wurden. Mit dabei waren heute neben dem Dauerbrenner 'Elevation' zudem auch 'Gloria' und 'New Year’s Day', der erst zum dritten Mal während dieser Tour ausgepackt wurde. Bei 'With Or Without You' gab es ein irisch angehauchtes 'Shine Like Stars'-Snippet: "We shine like stars in an Irish night" – in der Regel ein verlässlicher Indikator für ein besonderes Konzert. Und in der Tat überbieten sich unsere Dublin-Korrespondenten gegenseitig bei ihren ersten Versuchen, dieses Konzert zu beschreiben.

Wie immer gibt es die komplette Setlist des Konzerts in unserem Tourarchiv.

Wieder einmal bedanken wir uns bei den freiwilligen Berichterstattern aus Dublin, die uns auch heute wieder mit vielen tollen Bildern und Infos unterstützt haben und natürlich bei allen, die es uns ermöglicht haben, auch dieses Konzert per mixlr (@u2gigs; @doris286) am PC mitzuverfolgen.

Die Abschlusskonzert in Dublin findet bereits morgen statt. Diese vierte Dublin-Show war ursprünglich vor den neuen Paris-Shows als Abschlusskonzert der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 geplant. Wir sind gespannt, ob uns morgen die ein oder andere Überraschung erwartet.

 
XML | Impressum | Topicon