Aktuelle News

U2 News » Erste Nacht in Glasgow


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Christoph

   06.11.2015 um 23:29 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Gerade wurde das erste der beiden Konzerte im SSE Hydro in Glasgow beendet. Sechs Jahre war es her, dass U2 zuletzt in Schottland spielten. In der Setlist gab es wenige Überraschungen. The Electric Co. fand an zweiter Stelle wieder seinen Platz in der Setlist. Beim e-Stage-Part des Sets gab es mittlerweile standardmäßig für die erste Show in einer Stadt Elevation und Sweetest Thing. Beendet wurde das Konzert mit One. Die Show war insgesamt somit identisch mit der von den ersten Konzerten in Barcelona, Köln, Antwerpen und London. Die komplette Setlist gibt es wie gewohnt in unserem Tourarchiv.

Für Aufsehen sorgte der Intermission Part in der Mitte des Sets – hier wurde ein abgeänderter "The Fly"-Mix verwendet. Vermutet wurde unter anderem auch, dass Bono die Vocals dieses Mal sogar selbst live gesungen haben könnte. Das können wir mittlerweile bestätigen! Im Großen und Ganzen war die Band augenscheinlich gut aufgelegt, allen voran Bono – kein Wunder: Zweimal verriet der Gute, dass er gestern mit der Misses intim geworden sei.

Ein Großer Dank geht heute an Stephan, der heute in Glasgow allein die Stellung für uns gehalten hat und uns mit Infos und fantastischen Fotos versorgt hat. Weiterhin danken wir U2Gigs für den Livestream. Morgen geht es weiter mit der zweiten Show im SSE Hydro. Wir werden natürlich wieder live dabei sein.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon