Aktuelle News

U2 News » Halbzeit in London mit Gloria, New Year's Day, Bad und Patti Smith!


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Zargor

   29.10.2015 um 23:54 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Beim soeben beendeten dritten Konzert in der Londoner O2 Arena kam im ersten Teil erstmals in London Gloria in die Setlist. Im zweiten Teil gab es auf der e-Bühne wie bei der ersten London-Show Elevation und erstmals seit Berlin wieder New Year's Day. Die Highlights des Abends kamen aber gegen Ende des Konzerts - und zwar unerwartet und Schlag auf Schlag:

Zunächst wurde nach 'Mother And Child Reunion' Bad gespielt - eigentlich ein Song, den viele erst am vierten Abend erwartet hätte. Während dem den Song abrundenden Snippet von Gloria (Van Morrisson) betrat völlig überraschend Patti Smith die Bühne und sang mit der Band ihren Song People Have The Power, den Song, der unmittelbar vor Showbeginn über die PA-Anlage läuft. Vor der Show hatte Patti Smith bereits drei Mal zusammen mit U2 performt.

Neben Paul McGuinness (dem Beautiful Day gewidmet wurde) war auch wieder Noel Gallagher als Zuschauer beim Konzert dabei.

Die komplette Setlist des Konzerts findet Ihr in unserem Tourarchiv. Wir bedanken uns bei unseren vielen freiwilligen Berichterstattern, die uns auch heute wieder mit vielen tollen Bildern und Infos aus London unterstützt haben. Bereits morgen Abend geht es mit dem 4. Konzert in London wieiter. In unserem Liveblog könnt ihr wie gewohnt ab ca. 20 Uhr deutscher Zeit live dabei sein. Das Konzert wird ebenfalls gegen 20:30 Uhr Ortszeit beginnen, was aufgrund der 1stündigen Zeitverschiebung 21:30 Uhr MEZ entspricht.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon