Aktuelle News

U2 News » Halbzeit in Berlin: Zweite Show in Berlin


Vor 3 Stunden ging die zweite von vier U2-Shows in Berlin zu Ende. Nach der starken Show am Vortag war man gespannt, was sich die Band für den Freitagabend einfallen lassen wird. Auch wenn der Setlist des Abends eher unter die Rubrik "Standard-Setlist" fällt, war die Stimmung dennoch top. Erste Änderung gab es an der zweiten Stelle im Set, wo The Electric Co. anstatt Out Of Control gespielt wurde. Bei seiner Ansprache vor Iris bemerkte Bono " "You alright on a Friday night? Last night was strong, but we can tell tonight's gonna be stronger, Berlin knows what to do with a Friday night. Berlin knows what to do with its Irish cousins [...]". Ein gutes Zeichen, dass der Band die Show am Vortag ebenfalls gefallen hat. Und dass die Donnerstag-Show nochmal getoppt werden solle, war ebenfalls eine klare Ansage. Bono versuchte sich auch heute wieder auf Deutsch und bemerkte "Ihr seid die Weisse, wir sind der Schuss" und "Ran an die Buletten!". Man darf gespannt sein, welche Berliner Assoziationen er in den kommenden beiden Shows liefern wird. Außerdem erinnerte er daran, dass heute (25.9.) vor 39 Jahren das erste Treffen in der Küche bei Larry Mullen stattfand. Ein wichtiges Datum für die Band und natürlich thematisch passend zum darauffolgenden Dublin-Teil der Show. Weitere Änderungen im Set gab es dann im Mittelteil, wo Desire und Angel Of Harlem die gestrige Überraschung Zoo Station und Elevation ersetzen, sowie beim Schlußsong wo I Still Haven't Found What I'm Looking For den Achtung Baby-Titel One ersetzte. Einen witzigen Moment lieferte ein Italiener, der als McPhisto verkleidet auf die Bühne durfte.
Die komplette Setlist findet ihr wie immer in unserem Tourarchiv



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2tour.de & rollingstone.de präsentieren: die zehn wichtigsten U2-Konzertmomente

U2 in Berlin Teil 3/4 - Liveberichterstattung
 
XML | Impressum | Topicon