Aktuelle News

U2 News » Erster Halt: Zoo Station - erstes Berlin-Konzert gleich mit Überraschung


Soeben ging die erste von vier Berlin-Shows der iNNOCENCE+eXPERIENCE-Tour zuende. U2 kehrten nach gut 6 Jahren wieder in die deutsche Landeshauptstadt zurück. Um 20:35 Uhr betraten die vier Iren die Bühne. Und schon bei der ersten Show merkte man, dass Berlin für die Band und ihre Geschichte etwas besonderes ist. "Berlin, wir haben dich vermisst", so Bono in seiner Ansprache (auf deutsch). Die Setlist umfasste zunächst das typische Programm, wie es schon mehrfach am ersten Abend gespielt wurde. Bis zur Stelle, wo bislang immer Mysterious Ways kam: Hier wurde überraschend Zoo Station gespielt. Der Song, der wohl der Berlin-typischste Song der Band ist. Zoo Station wurde zwar schon am Nachmittag im Soundcheck geprobt, doch wirklich gerechnet hat für den ersten Abend wohl niemand damit. Insgesamt spielten U2 25 Songs. Die Show dauerte rund 140 Minuten. Die Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv
Während der gesamten Show herrschte in der Halle sehr gute Stimmung. Dabei war der Einlass laut Berichten von Fans sehr chaotisch.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 zurück in Deutschland: Heute erstes Konzert in Berlin

U2 in Berlin Teil 2/4 - Liveberichterstattung
 
XML | Impressum | Topicon