Aktuelle News

U2 News » Konzert in Stockholm abgesagt - neuer Termin Dienstag (22.)


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Zargor

   20.09.2015 um 22:26 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Das für heute Abend angesetzte dritte Konzert in Stockholm musste aufgrund eines Sicherheitsvorfalles abgesagt werden. Um 22:30 wurde bekanntgegeben, dass die Show am Dienstag, den 22. September nachgeholt wird.

Da sich offenbar ein bewaffneter Mann, der sich laut Berichten der schwedischen Zeitung Aftonbladet als Polizist außer Dienst ausgegeben hätte (er habe vergessen, die Waffe nach der Arbeit abzulegen), Zutritt zur Halle verschafft hat, wurde der Einlass gegen 19:20 Uhr gestoppt. Alle bereits in der Halle befindlichen Zuschauer mit Sitzplatzkarten mussten die Halle verlassen. Zunächst gab es die Info, dies sei wegen gefälschter Karten und technischer Probleme beim Scan-Vorgang während des Einlasses nötig. Dann wurde bekannt, dass ein größerer Polizeieinsatz stattfindet, um die Person zu finden. Die Zuschauer im Innenraum mussten mehrmals auf die Tribüne und wurden durchsucht. Es wurden jedoch keine Verdächtigen festgenommen.



In dem Zeitraum vor der offiziellen Absage war die Halle dann nur der Innenraum mit Zuschauern belegt - die Tribünen waren weiterhin leer und die Eingangstüren geschlossen. Gegen 22:30 wurde von der lokalen Security gegenüber den im Stehplatzbereich befindlichen Fans verkündet, dass das Konzert aus Sicherheitsgründen auf Dienstag verschoben werden muss ("safety is a priority"), wobei alle Tickets ihre Gültigkeit behalten. Die offizielle Ankündigung von U2.com spricht von einer Evakuierung des Publikums aufgrund eines Sicherheitsverstoßes ("security breach"). Die Polizei habe dem Globen und Live Nation dringend empfohlen, das Konzert zu verschieben. Die Sicherheit der Besucher sei vorrangig.

Nachlesen könnt Ihr die chaotischen Ereignisse in unserem Liveblog vom Sonntagabend.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon