Aktuelle News

U2 News » Welcome to Zooropa!


Welcome to Zooropa!

 Anne  05.09.2015 um 00:31
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Heute war es soweit: Die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour hat nun endlich europäischen Grund und Boden erreicht und feierte einen grandiosen Start in Turin.

Eröffnet wurde die Show mit "The Miracle", gefolgt von "The Electric Co." Bis zur ersten kleinen Pause gab es keine Änderungen zu den Shows im vergangenen Leg. Die Pause wurde auch in Turin wieder mit dem "The Fly"- Remix untermalt. 

Im zweiten Teil der Show, der bekanntlich einen längeren Aufenthalt der Band auf der B-Stage beinhaltet, rutschen "Elevation", "Ordinary Love" und "October" ins Set

Dann gab es endlich den Song, der von der Band währender dieser Woche mehrfach geprobt wurde. "Zooropa" fand nach 22 Jahren Abwesenheit in Europa endlich wieder einen Platz im Set. Mit einem neuem Arrangement wurde der Song übergeleitet in "Where The Streets Have No Name", der an dieser Stelle neu platziert wurde. Unter anderem mit diesem neuen Segment wurde der US-zentrische Part der Show (z.B. "The Hands That Built America") ersetzt durch einen neuen Fokus auf eine aktuelle europäische Problematik: Im Zentrum stand die Flüchtlingskrise mit einigen Anmerkungen Bonos, Visuals und sogar kleinen Textänderungen ("one boy washed up on an empty beach")

Beendet wurde die Show im Pala Alpitour mit dem Song "One", der von den stimmgewaltigen Italienern quasi im Alleingang performt wurde. Morgen findet dann die 2. Show in Turin statt, bevor es nächste Woche in Amsterdam mit insgesamt 4 Shows weitergeht. 

Im Rahmen unserer Liveberichterstattung auf http://www.u2tour.de/liveblog/ konnten zahlreiche Fans beim Eröffnungskonzert live dabei sein: Neben vielen Bildern hatten wir eine komplette Audio Liveübertragung des Konzerts! Auch heute Abend werden wir natürlich wieder ausführlich aus Turin berichten. Unser Liveblog startet gegen 16 Uhr und Konzertbeginn in Turin wird gegen 20:30 Uhr sein.

In unserem Tourarchiv findet ihr die komplette Setlist der Show.

Und hier noch ein kleiner Zusammenschnitt mit ein paar Songs der heutigen Show:




Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Kick-Off der U2 iNNOCENCE & eXPERIENCE Europatour 2015

U2 in Turin #2
 
XML | Impressum | Topicon