Aktuelle News

U2 News » Neuauflage von Band Aid mit Bono


Wie Bob Geldof und Midge Ure heute auf einer Pressekonferenz in London verkündeten, trommeln die beiden wieder Musikerkollegen zusammen, um das Lied 'Do They Know It's Christmas' neu aufzunehmen - dieses Mal unter dem Projektnamen Band Aid 30. Die Erlöse sollen den Kampf gegen Ebola in Westafrika unterstützen. Ursprünglich wurde der Song 1984 anlässlich der Hungerkatastrophe in Äthiopien veröffentlicht und in den Jahren 1989 und 2004 jeweils neu aufgelegt. Produzent der neuen Songversion mit angepasstem Text wird Paul Epworth sein, als Sänger sind u. a. bereits bestätigt: Bastille, One Direction, Elbow, Chris Martin, Sinéad O'Connor, Emeli Sandé, Ed Sheeran und auch Bono (der an der Originalbesetzung von 1984 sowie an der Version von 2004 beteiligt war). Die neue Version von 'Do They Know It's Christmas' wird am kommenden Wochenende eingesungen, bereits am Montag, den 17. November, soll der Song dann zum Download bereit sein.
Unter 'mehr lesen' findet ihr Videos von der heutigen Pressekonferenz.




Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 für 'KROQ Almost Acoustic Christmas'-Konzert bestätigt

U2 heute Abend beim Bambi (live in der ARD)
 
XML | Impressum | Topicon