Aktuelle News

U2 News » U2 im Mai 2015 in Deutschland?


Im Radiointerview mit SWR3 kündigte Bono heute an, dass U2 im Mai 2015 in Deutschland spielen würden. Auf die Frage "When will you come to Germany" antwortete Bono u.a. "we’ll be back to you (Germany) next May (2015)" mit dem Zusatz, dass es für U2 sehr wichtig und emotional sei, in Deutschland zu spielen und dass diese Aussage "offiziell" vom Sänger der Band komme.

Natürlich ist auch diese Äußerung mit Vorsicht zu genießen. Doch aufgrund der Tatsachen, dass für 2015 eine Tour sehr wahrscheinlich ist und hierfür eigentlich bereits erste Vorbereitungen laufen müssten, könnte ein konkreter Zeitplan bereits feststehen. Allerdings könnte es sich dabei auch um kleinere Promo-Auftritte handeln – ob U2 im Rahmen einer richtigen Tour im Mai 2015 in Deutschland spielen, blieb leider offen - doch die Aussage macht Hoffnung auf eine U2-(Hallen-)tour im Frühjahr 2015 in Europa.

Auf die Frage nach dem bereits angekündigten Album "Songs of Experience" erklärte Bono, dass daran noch gearbeitet werde und man es zu ca. 60 % fertiggestellt habe.

Eine Aufzeichnung des Interviews könnt ihr HIER auf SWR3 anhören.

Vielen Dank von u2tour.de und sicherlich auch von allen U2-Fans im deutschsprachigen Raum an SWR3 für dieses Interview!

Update: Ein weiteres (ausführliches) Interview gibt Bono am Sonntag (21.09.) ab 11 Uhr MESZ dem irischen Radiosender RTÉ 2fm. Auch dieses Interview kann per Webstream angehört werden (Link)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 auf dem Time Magazine Cover & neues Projekt mit Apple

U2.com bestätigt Cover von Songs Of Innocence
 
XML | Impressum | Topicon