Aktuelle News

U2 News » Irish Times über das neue U2 Album und die kommende Tour


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   Christoph

   09.08.2014 um 11:01 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Nachdem ein Universal-Kontakt unseren Kollegen von ATU2 gestern bestätigt hat, dass das neue U2 Album noch dieses Jahr erscheinen wird (siehe News), gibt es schon heute mit einem Artikel der Irish Times neue Gerüchte über das Album und die darauffolgende Tour. Dort wird eine "music industry source" zitiert, wonach die Planung folgendermaßen aussehen soll:


  • September: Single
  • September/Oktober: Album
  • Dezember: Tour Ankündigung
  • April 2015: Tourstart

Der "Insider" der Irish Times sagt weiterhin, dass das Album seit Monaten fertig sei und die Band mit Paul Epworth mit dem Ziel einer "großen Single" zusammengearbeitet habe: "The album has been actually been [sic] finished for a few months, but a decision was taken not to release during the summer months because of holidays etc. There was one last, frantic scramble earlier this year to get a big single, so they got Adele’s writer-producer, Paul Epworth, into the studio."

Die von einer Vielzahl an unterschiedlichen Quellen stammenenden Gerüchte der letzten Wochen sind bislang alle kongruent. In Anbetracht dessen lässt sich mittlerweile feststellen, dass definitiv ein U2 Album für diesen Herbst geplant ist. An dieser Stelle sei aber einmal mehr darauf hingewiesen, dass sich Pläne bei U2 auch kurzfristig ändern können und sämtliche Gerüchte daher mit weiser Zurückhaltung zu begegnen sind - schließlich sind wir ja doch alle gebrannte Kinder...

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon