Aktuelle News

U2 News » Kein U2 Album 2014?


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   Christoph

   08.03.2014 um 13:28 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Gestern brach die Hölle über die U2 Fancommunity los als Billboard von U2s Plänen über das neue Album berichtete. Unter Berufung auf "multiple sources" verkündigte das renommierte Magazin, es werde weder ein Album, noch eine Tour um Jahr 2014 geben, stattdessen sei alles auf 2015 verschoben worden. Während Danger Mouse weiterhin als zentraler Produzent bleiben soll, plane man mit Ryan Tedder (One Republic) und Paul Epworth, der schon einen Remix von Ordinary Love mischen durfte, als weitere Produzenten. Besonders verwirrend ist das auch deshalb, weil wir diese Woche übereinstimmende News von voneinaner unabhängigen Quellen bezogen haben, wonach das neue U2 Album im September 2014 veröffentlicht werden soll - eine Tour soll zudem Anfang 2015 in den USA starten. Fakt ist momentan einzig, dass niemand weiß, was nun wirklich stimmt und eine offizielle Bestätigung des Berichtes liegt noch nicht vor. Auch Danger Mouse zeigt sich in einem Interview mit canoe.ca aktuell leicht verwirrt - auf die Frage, ob er weiterhin als Producer des U2 Albums agiere: "I don’t know. I’m working on Bells right now I have no idea what they¹re doing. I’ve been working on it for YEARS but I’m sure they’re still working on the record." Wir bleiben auf jeden Fall dran. Wünschenswert wäre jedenfalls ein offizielles Statement der Band.

 

In dieser News: Album Tour One 2014 2015 Danger Mouse

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon