Aktuelle News

U2 News » 'From The Sky Down' erscheint heute - Gewinnspiel


News Navigation

  » U2 Releases

   Didi

   09.12.2011 um 08:55 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Heute erscheint am die U2-Achtung-Baby-Dokumentation From The Sky Down auf Blu-ray und auf DVD. Der Film von Davis Guggenheim hatte am 8. September 2011 das Toronto International Film Festival (TIFF) eröffnet und erzählt die Entstehungsgeschichte von Achtung Baby. Für die Dreharbeiten waren U2 dieses Jahr u.a. extra nach Berlin geflogen. Das U2tour.de Review zum Film findet ihr HIER.

Der Film war bereits in den Box Sets (Über-Deluxe-Edition und Super-Deluxe-Edition) des Achtung-Baby-Re-Releases auf DVD erschienen. Details und Bestellmöglichkeiten in unserem Achtung-Baby-Special.

Zum Pressetext und Inhalt geht es hier.

Bei amazon.de kann jetzt die Blu-ray (KLICK) und die DVD (KLICK) vorbestellt werden.

Zum Release gibt es bei u2tour.de wieder mal was zu gewinnen: 2x Blu-ray und 2x DVD.

Die Gewinnspielfrage lautet:
Aus welchem Song bzw. aus welcher Session zu einem Song entwickelt sich der Song 'One'?

Die Lösung bitte per Mail an :edit:Gewinnspiel beendet: schicken. Einsendeschluss ist Sonntag, der 18.12.2011 um 20:00 Uhr. Bitte auf jeden Fall angeben, ob man eine BluRay oder DVD möchte (oder egal), sowie Name und Anschrift nicht vergessen (Teilnahmebedingungen).

Pressetext und Inhalt:
Anfang 2011 kehrten U2 in die Hansa Studios Berlin zurück um sich mit der Entstehungsgeschichte ihres Albums „Achtung Baby“ zu befassen. Verarbeitet wurde dies in From The Sky Down, der neuen Dokumentation des Academy Award Gewinner Davis Guggenheim (It Might Get Loud, Waiting for Superman, An Inconvenient Truth).

From The Sky Down eröffnete am 08. September als erster Dokumentarfilm das Toronto International Film Festival und wird nun mit Bonus-Material auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Das Bonus-Material umfasst Performances der Songs So Cruel, Love Is Blindness sowie The Fly, die im Mai während des Besuches der Hansa Studios zum 20.Jubiläum von „Achtung Baby“ aufgezeichnet wurden. Zudem ein Q&A mit Bono, The Edge und Davis Guggenheim vom Toronto International Film Festival im September 2011.

Zwanzig Jahre nach Veröffentlichung von U2’s „Achtung Baby“ (1991) zeigt Davis Guggenheim mit der Dokumentation den Weg zur Entstehung dieses bahnbrechenden Albums. Er verwendete dabei Animationen, bisher ungesehenes Material aus Berlin und Dublin sowie Interviews, die verdeutlichen, wie wichtig dieses Kaptitel in der Karriere U2s ist.

Inhalt:
Bonus Performances: So Cruel / Love Is Blindness / The Fly
BluRay: Online press Q&A, Toronto Film Festival, 9th September 2011 (komplett!)
DVD: Highlight of online press Q&A, Toronto Film Festival, 9th September 2011
Photo Gallery
Duration: Docu 1:25 / Bonus: 16 mins.
16:9
Sound: PCM, DTS 5.1, Dolby 5.1
Subtitles: English, French, Spanish, german, portugese, Italian

Update 19.12.2011:
Je eine BluRay haben gewonnen:
Thomas Mayer aus Aurich und Heiko Wiederholz aus Kutenholz
Je eine DVD haben gewonnen:
Sandra Stummer aus Linz und Anne Viefhues aus Ochtrup

Die Lösung:
'Sick Puppy', das später zu 'Mysterious Ways' wurde.
Aus einer Bridge entstand die Grund-Melodie zu  'One'.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon