Aktuelle News

U2 News » Eine "heiße" Show in St. Louis


30 Jahre nach ihrem ersten Konzert (am 07. April 1981) beendeten U2 soeben ihr 8. Konzert insgesamt in St. Louis, Missouri (Tourarchiv) - Bono erinnerte während der Bandvorstellung an das erste Konzert in der Graham Chapel der Washington University. Nach den verschiedenen Hitzewarnungen der letzten Tage wurde es in der Tat ein sehr "heißes" Konzert: nach tagsüber (gefühlten) 38° Celsius waren es am Ende des Konzerts immer noch 31°! Während es für die Fans beim Warten vor dem Stadion und im Stehplatzbereich gratis kalte Duschen und (im Stadion) Wasser gab, hat sich Adam (nach Fanangaben) bei der Zugabe beholfen, indem er das sonst übliche T-Shirt unter der Jacke einfach wegließ. Wir haben derzeit noch keine Informationen wie der Rest der Band mit der Hitze zurecht kam.

Die Setlist entsprach ungefähr derer vom vorherigen Konzert in Philadelphia (Setlist), allerdings rutschte The Fly wieder in die Setlist (Magnificent wurde dafür nicht gespielt) und die Show begann mit einem Viererblock von Achtung Baby. Moment of Surrender wurde der Kleinstadt Joplin in Missouri gewidmet, die Ende Mai diesen Jahres durch einen Tornado, der zahlreiche Todesopfer forderte, weitgehend zerstört wurde. Die Setlist findet Ihr hier - die CoverItLive Berichterstattung der Nacht unter "mehr lesen".

Weiter geht es mit dem nächsten Konzert in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in East Rutherford. Wir werden Euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono und The Edge in der Late Show

"Stuck In A Moment" bei Letterman
 
XML | Impressum | Topicon