Aktuelle News

U2 News » US Auftakt in Denver (ohne Weltuntergang)


News Navigation

  » U2 360° Tour 2009-2011

   Sabine

   22.05.2011 um 07:37 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Um ziemlich genau 21 Uhr Ortszeit (05:00 Uhr MESZ) starteten U2 den US-(und Kanada)-Leg der 360° Tour in Denver, Colorado, vor einem begeisterten Publikum. Die Setlist entsprach der am Vorabend in einer öffentlichen Probe gespielten (u2tour.de berichtete), wurde aber um Moment of Surrender ergänzt. Der Song Until The End Of The World wurde Harold Camping gewidmet, der für den gestrigen Samstag den Weltuntergang vorhergesagt hatte - glücklicherweise ist dies ja nicht eingetreten...Das Konzert in Denver war ursprünglich für den 12. Juni 2010 terminiert, musste aber aufgrund Bonos schwerer Rücken-OP verschoben werden (u2tour.de berichtete). Bono bezog sich darauf, indem er seinen Ärzten dankte und sagte, dass er nun einen Stempel mit "Made in Germany" auf dem Allerwertesten trage; er sei nicht nur wiederhergerichtet sondern noch besser als zuvor. Adam wiederum sei nicht durch Wissenschaft wie er selbst sondern eher durch ein Naturphänomen Vater im letzten Jahr Vater geworden. Larry bezeichnete er als "fearful beast of rhythm, part terminator, part duracell bunny" während er Edge den "Mann, der von einer Spinne gebissen wurde" nannte - eine Anspielung auf das gemeinsame Projekt "Spiderman: Turn off the Dark" (oder auch "eine unendliche Geschichte") am New Yorker Broadway. Das normalerweise vor "One" gespielte Desmond Tutu Video (das viele Fans bereits mitsprechen können) wurde übrigens durch ein Video von Aung San Suu Kyi (der der Song "Walk On" gewidmet ist) ersetzt, in dem sie sich bedankt - weitere Details liegen derzeit noch nicht vor. Die Setlist des Konzerts findet Ihr HIER, unter "mehr lesen" könnt Ihr die CoverItLive Berichterstattung nachlesen. Weiter geht es am Dienstagabend (Ortszeit) in Salt Lake City, Utah. u2tour.de wird wie gewohnt berichten.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon