Aktuelle News

U2 News » Achtung Baby: U2 in Berlin


Lange schon gab es Gerüchte, dass U2 in diesem Jahr noch einmal einen Abstecher nach Berlin unternehmen würden - aber dass sie mal eben zwischen den Konzerten in Brasilien und Mexiko in der deutschen Hauptstadt auftauchen, kam dann doch überraschend. Seit gestern ist die Band nun vor Ort und seither mit ausgiebigen Video-Aufnahmen beschäftigt. So wurde in der Nähe der Museumsinsel gedreht - mal mit einem grünen Trabbi, mal ohne. Gegen Abend traf die Band dann in den Hansa Studios (Popup LinkFoto (klick)) ein, dem Ort, an dem Achtung Baby entstanden ist. Selbiges Album erschien im November 1991 und es ist offensichtlich, dass U2 sich zum 20jährigen Jubiläum der CD, etwas ganz besonderes ausgedacht haben. Sie besuchen noch einmal die Schauplätze ihrer damaligen Berliner Zeit und stellen dabei mit One auch den Song in den Mittelpunkt, der erklärtermassen den Durchbruch für die CD und den Übergang zwischen den zwei großen musikalischen Perioden von U2 darstellt: die Zeit vor Achtung Baby und die Zeit danach. One wurde deshalb gestern abend von der Band auch mehrere Dutzend Male eingespielt, immer verfolgt von zahlreichen Kameras. Zwischendurch jammte die Band auch andere Songs und unbekanntes Material. In den Pausen zwischendurch wurde Adam zusammen mit U2-Tourmanager Jake Berry auch im italienischen Restaurant unter den Hansa Studios gesichtet, wo er sich auch Zeit nahm um kurz mit den wenigen wartenden Fans zu sprechen (Popup LinkFoto (klick)). Selbiges taten auch Bono und Edge weit nach Mitternacht, nach dem sie noch einmal zu Einzelaufnahmen zurück gekehrt waren.
Wir sind gespannt, wann konkrete Veröffentlichungspläne zum Achtung Baby Re-Release bekannt gegeben werden. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch noch unseren U2tour.de Travelguide Berlin , in dem alle relevanten U2-Orte ausführlich vorgestellt werden. Und wer heute in der Stadt unterwegs ist, hat ja vielleicht noch Glück und sieht einen grünen Trabbi mit vier bekannten Insassen vorbeirauschen...



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 heute in Berlin (Update)

U2 in Berlin - Always Forever Now
 
XML | Impressum | Topicon