Aktuelle News

U2 News » Die dritte Show in Sao Paulo: Bitte downloaden?


Vor wenigen Minuten endete das dritte Konzert in Sao Paulo und damit der Südamerika-Leg der 360° Tour. Das Konzert wurde für südamerikanische Hörer live im Radio, für u2.com Abonnenten weltweit per Stream live übertragen (u2tour.de berichtete). Die Band war blendend aufgelegt, trotz einiger stimmlicher Probleme bei Bono, der dies zwischendurch mit "Ihr müsst mir Eure Stimmen geben" kommentierte. Immer wieder betonte Bono die enge Verbundenheit mit dem südamerikanischen Kontinent und Brasilien insbesondere - "Ich bin Brasilianer und gebe nie auf", ein wohl üblicher Ausspruch vor Ort. In Bezug auf die Live-Übertragung und die Gründe, warum U2 so gern in Südamerika spielen beschrieb Bono, dass die Band normalerweise für das Publikum singe und dies in Südamerika umgekehrt sei - üblicherweise mache die Band eine Show für die Fans, hier sei es ebenfalls anders herum. Diese Show sei (durch die Live-Übertragung) ein Andenken für die Ewigkeit und daher "please download it...don't tell our manager I said that!" Mit Überraschungsgast Seu Jorge, einem brasilianischen Musiker und Schauspieler, spielten U2 das Kraftwerk-Cover "Das Model", Zooropa erhielt seinen erst 5. Live-Auftritt überhaupt und All I Want Is You wurde überraschend als Intro zu Where the Streets Have No Name gespielt. Einen Dank und Gruß sandte Bono an den langjährigen Weggefährten Steve Lillywhite, der im Stadion vor Ort war. Moment of Surrender wurde wie bei den zwei vorherigen Konzerten in Sao Paolo den Opfern und Angehörigen des Amoklaufs in einer Schule in Rio gewidmet. Die Berichterstattung der Nacht im CoverItLive könnt Ihr unter "mehr lesen" nachlesen, die Setlist findet Ihr HIER.

Die Band macht nun erstmal eine kurze Tourpause bevor es am 11. Mai mit dem ersten von drei Konzerten in Mexico City weiter geht. U2tour.de wird Euch wie gewohnt über alle zwischenzeitlichen Entwicklungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Gavin Friday mit neuem Album "Catholic"

Karaoke-Party mit U2 und Muse
 
XML | Impressum | Topicon