Aktuelle News

U2 News » April, April: U2 spielen exklusives Konzert in Berlin


Nun ist die Katze aus dem Sack: U2 werden am 18. November ein exklusives Konzert in Berlin spielen. Zur Feier des 20jährigen Jubiläums des Albums Achtung Baby wird die Band in den ehemaligen Hansa Studios auftreten, also an dem Ort, wo große Teile des Albums aufgenommen wurden. "Wir freuen uns sehr darauf nach Berlin zurückzukehren, uns verbindet sehr viel mit dieser Stadt", so U2-Manager Paul McGuinness. "Unseren Fans wollen wir etwas ganz besonderes bieten, deshalb werden wir alle Songs von Achtung Baby erstmals live spielen", ergänzte Bono. Da das ehemalige Studio2 nur Platz für ca. 500 Fans bietet, wird die Nachfrage nach Tickets immens sein. "Adam und ich haben uns deshalb einen besonderen Algorithmus einfallen lassen, so dass nur wirkliche Fans an Tickets kommen werden", erklärte The Edge. So soll der Schwarzmarkt möglichst komplett ausgeschlossen werden. Geplant sei, dass die Fans Tickets nur bei ausgewählten VVK-Stellen erhalten können und dabei mindestens 3 Vinyl-Singles von U2 vorweisen müssen. Zudem sollen Song-Texte abgefragt werden. U2s Plattenfirma ergänzte, dass auch die Anzahl und Qualität der Beiträge im U2-Forum in die Auswahl der Fans, die Tickets für das Konzert erwerben dürfen, einbezogen werden sollen. Weitere Details sollen bald bekannt gegeben werden.
Update: Und wer es immer noch nicht gemerkt hat: dies war unser April-Scherz für das Jahr 2011. Danke an alle, die Spaß daran hatten. Und danke an alle, die angerufen und nach Tickets gefragt haben. Immerhin konntet Ihr die Texte :)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Even Better Than Buenos Aires

Heute Nacht: Zweites Konzert in Argentinien
 
XML | Impressum | Topicon