Aktuelle News

U2 News » Even Better Than Buenos Aires


Heute Nacht spielten U2 das erste von insgesamt drei Konzerten in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Bereits seit Tagen campierten die Fans vor dem Estadio Unico de La Plata, die letzte Nacht vor dem Konzert verbringen mehr als 1000 Fans davor (danke an Nick für die Infos). Und das Konzert begann mit einem großen Knalleffekt, der sich bei den Proben schon anbahnte: Die Show wurde mit Even Better Than The Real Thing eröffnet. Der Song wurde zum letzten Mal 2001 in Boston (Archiv) gespielt. Vewirrung gab es um den Song North Star, ursprünglich nicht gespielt, auf der Setliste (Foto) war er, später kam die Meldung, dass er doch gespielt wurde. Als Intro Song kam wieder Space Oddity von David Bowie zum Einsatz. Während One waren die 'Madres de Plaza de Mayo' auf der Bühne. Unter mehr lesen könnt ihr das CoverItLive der Nacht noch mal durchscrollen, die Setliste findet ihr wie immer im Tourarchiv.

U2 kommen nach Shows 1998 und 2006 erst das dritte Mal nach Argentinien (siehe Tourarchiv). Im Vorfeld des Konzertes ließ es Bono sich nicht nehmen, die argentinische Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner zu treffen (Link). Die Show startet ca. 2 Uhr (MEZ) und wir stellen alle Infos, die wir finden können für Nachteulen in unserer CoverItLive-Übertragung bereit. Enjoy!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 360° Tour in Santiago de Chile

April, April: U2 spielen exklusives Konzert in Berlin
 
XML | Impressum | Topicon