Aktuelle News

U2 News » Was bringt uns U2011?


Was bringt uns U2011?

 Christoph  03.01.2011 um 21:50
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Was bringt uns das Jahr 2011 in Bezug auf U2? Bislang sind 32 Konzerte in Latein-, Nordamerika und Südafrika geplant. Doch stellt sich hier die Frage "Is That All?" U2tour.de wagt den Blick in die Glaskugel. Über ein neues Album wird schon sehr lange spekuliert. Eigentlich wollte man dieses ja bereits 2009 veröffentlichen, aber man weiß ja, dass man den euphorischen Aussagen der Band nur bedingt trauen darf. Das neuste Gerücht besagt, dass das Album vor dem Nordamerika-Leg erscheinen soll. Das hieße, eine Ankündigung müsste bald kommen. Und tatsächlich scheint das Album fast fertig zu sein – zumindest ist der Produzent Danger Mouse laut dessen Gnarls Barkley Partner derzeit dabei, das U2 Album zu vollenden. Neben diesem potentiell 12 Songs umfassenden Album, das möglicherweise den Titel Songs of Ascent tragen könnte, arbeite U2 laut Bono noch an einem "club-sounding" Album mit Will.iam von den Black Eyed Peas. Ein neues Album würde für die Band auch als Legitimation dienen, ein drittes Tourjahr in Europa zu bestreiten, ohne als Greatest-Hits Band zu gelten. Auch hierfür gibt es Gerüchte, die allerdings seit Monaten abgeflacht sind. Nach dem letzten Gerücht, das aus dem Spätsommer stammt, sind ab September sechs Konzerte in Großbritannien geplant, zudem stehe auch Dublin und Paris in den Planungen. Schon seit langem gibt es Gerüchte über mögliche U2 Konzerte im neuen Aviva Stadium. "Nothing is confirmed yet”, scheint Paul McGuinness zu Fans in Australien bezüglich Dublin gesagt zu haben. Das "YET" stimmt dann schon eher positiv. In der Tat stellt Europa, selbst nach zwei Tourjahren immer noch eine Goldgrube für U2 dar – neben Großbritannien, Dublin und Paris gibt es immer noch Nachfrage in vielversprechenden Regionen und Städten wie Amsterdam, Madrid, Oslo und auch Osteuropa: Bukarest, Prag, Tallinn, St. Petersburg, Sofia, Budapest. In all diesen Städten hat Live Nation bereits mit Madonna und den Rolling Stones einige Millionen verdient. Hierzu haben wir auch schon das erste Tourgerücht 2011: In Rumänien wird gemunkelt, dass U2 im September vielleicht das neue Lia Manuliu Stadion in Bukarest "einweihen" könnte. Zwar handelt es sich hierbei noch um ein eher schwaches Gerücht, allerdings erscheint es durchaus logisch. Zudem soll die Tour in Asien enden – auch das sollen Fans in Australien Paul McGuinness entlockt haben. Weitere Gerüchte, die sich schon sehr bald bestätigen können: Offenbar soll in den nächsten Wochen ein zweites Konzert in Santiago, ein drittes Konzert in Buenos Aires und ein viertes Konzert in Sao Paolo angekündigt werden. Bislang hat U2 noch nie vier Stadionkonzerte in Folge in einer Stadt gespielt. Um es noch ganz explizit auszudrücken: Hierbei handelt es sich lediglich um Gerüchte und Spekulationen. Bislang sind weder Tourdaten, noch ein neues Album offiziell angekündigt oder bestätigt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Das war U2010!

U2tour.de Adventskalender 2010 - Die Gewinner (und die Lösungen)
 
XML | Impressum | Topicon