Aktuelle News

U2 News » U2 360° Konzert in Auckland


Um etwa 11:30 Uhr unserer Zeit endete im Mt Smart Stadium in Auckland, Neuseeland das erste Konzert von Leg 4 der 360° Tour. Wie man schon nach den Proben vermuten konnte, wurde One Tree Hill gespielt. Seit 1989 wurde der Song bei keinem einzigen Konzert in Auckland ausgelassen. Bono widmete den Song den Opfern des Grubenunglücks in der Pike River Mine. Die Namen der 29 Bergleute liefen am Ende des Songs über den Videoscreen. Weiterhin wurde MLK durch Scarlet aus dem Album October ersetzt, wodurch die 360° Tour eine weitere Live-Premiere eines Songs verzeichnen kann. Das Grundgerüst der Setlist blieb ansonsten weitestgehend identisch mit dem der Europa Tour 2010. Zu bemerken sei jedoch, dass - mit Ausnahme von Return Of The Stingray Guitar - kein unveröffentlichter Song gespielt wurde. An dieser Stelle wurde diesmal Pride (In The Name Of Love) eingesetzt. Zudem gab es bei Sunday Bloody Sunday und Scarlet einen Gastauftritt von Jay-Z. Nach dem Konzert am Brandenburger Tor im November letzten Jahres war das somit der zweite Gastauftritt von Jay-Z bei Sunday Bloody Sunday. Die komplette Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv. Unter 'mehr lesen' findet ihr zudem die Cover-it-Live-Übertragung des Konzerts. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unser Forumsmitglied BigBlue02, die uns vom anderen Ende der Welt mit zahlreichen Infos versorgt hat!

Aufgrund der Zeitverschiebung enthält unsere Liveberichterstattung aus Neuseeland automatisch eingespielte Twitter Feeds und ist auch nicht moderiert. Kommentare können daher i.d.R. nicht freigeschaltet und auch keine Fragen beantwortet werden!
Die Zeitverschiebung nach NZ beträgt 12 Stunden. Sollte das Konzert gegen 21 Uhr Ortszeit beginnen ist es bei uns am gleichen Tag noch 9:00 Uhr morgens.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Proben in Auckland, Neuseeland

Heute erscheint Wide Awake In Europe!
 
XML | Impressum | Topicon