Aktuelle News

U2 News » Letzter Halt in Deutschland: U2 360° Tour in München


Wir wünschen uns Regen! Nach der umwerfenden U2-Show am vergangenen Sonntag in Zürich kann man uns nur ähnliches Wetter wünschen, oder nicht? U2 werden heute zum dritten Mal nach Zooropa und Vertigo im Münchener Olympiastadion auftreten. Vermutlich wird es der letzte Auftritt für die nächsten Jahre in Deutschland sein.

Alle U2 Fans, die nicht beim Konzert in München sein können, laden wir herzlich zu unserer Live-Berichterstattung hier auf u2tour.de ein! Dort laufen alle Infos (Fotos, Setlist, Audio- und Videomitschnitte usw.) rund um U2s Auftritt zusammen. Für das komplette Online-Erlebnis legen wir Euch noch unseren Twitter-Account und unsere Facebook-Fanseite ans Herz.  



Der angekündigte Streik im öffentlichen Nahverkehr wird hoffentlich nicht so große Beeinträchtigungen zufolge haben, wie zunächst befürchtet. (siehe unsere News vom Dienstag) Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Das Olympiastadion in München wartet auf die Kralle, mit der Webcam-München Olympiastadionkann man schon mal einen Blick auf die Bühne werfen - und wir geben euch schon vorab ein paar wichtige Infos zum Konzert. Die wichtigsten Fragen vorne weg: Wie bei allen Konzerten bisher werden kleine Fotoapparate wohl auch in München toleriert. Auf jeden Fall verboten sind Profikameras und solche mit Wechselobjektiven. Das Wetter scheint wechselhaft zu werden, daher lohnt sich für alle Sitzplatzbesitzer ein Blick auf den Stadionplan in unserem Tourguide. Die Haupttribüne von den Sektoren V-F sind mit dem berühmten Dach überspannt, jedoch gerade in den Anfangs- und unteren Bereichen ist man von schräg einfallendem Regen nicht geschützt, auch hier sind Regenjacken zu empfehlen. Die Gegenübertribüne (Sektoren U-G) sind nicht überdacht.

Bei der Anreise mit dem Auto gab es zwischenzeitig Konfusion um die Umweltzone der Stadt München. Dazu gibt es aktuelle Infos auf der Homepage des Olympiaparks: Achtung Umweltzone München - Parkharfe frei!Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren - ohne Umweltplakette.

Wichtig ist wohl auch der Hinweis, dass der FC Bayern München an diesem Tag sein erstes Champions League Heimspielgegen den AS Rom in der Allianz Arena bestreitet. Damit werden an diesem Tag gut und gerne 150.000 Leute in München unterwegs sein, die diese beiden Großveranstaltungen besuchen - noch dazu mit einem Ende zur ungefähr gleichen Zeit. Die Münchner Verkehrsbetriebe sind jedoch zuversichtlich, dem Ansturm gewachsen zu sein und geben auf ihrer Webseite (klick) Tipps zur Anreise - immerhin befördert man an einem guten Wies'n Tag noch mehr Personen.

Wir legen euch ebenfalls unseren Tourguide über München und unsere umfangreichen Tour FAQ ans Herz. Nach dem Konzert habt Ihr die Möglichkeit eure Konzert-Fotos und Eindrücke bei u2tour.de hochzuladen. Auf diese Weise könnt Ihr eure Bilder und Eindrücke zum Konzert allen U2 Fans präsentieren. Unser Freund Wolfram war bereits in diesen Tagen am Stadion und hat uns ein paar Fotos bereitgestellt, die ihr HIER findet.

Die Lieferung bis zum Konzert wird sich wohl nicht mehr ausgehen, wer sich aber fragt, wo man diese tollen U2Tour.de-Fan-Shirts her bekommt: Alle Details und Bestellmöglichkeiten hier!

Auch für das Konzert in München gehen wir vom gleichen Zeitplan wie für die anderen Konzerte in Deutschland aus:
» ca. 16:00 Uhr Einlass
» ca. 19:15 Uhr Vorgruppe (Infos zu OneRepublic hier)
» ca. 20:45 Uhr U2.



Wir wünschen Euch allen viel Spaß bei U2 in München!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

24h Streik im Nahverkehr München angekündigt

Singin' in the Rain again - das war München
 
XML | Impressum | Topicon