Aktuelle News

U2 News » Vorabinfos zum U2 Konzert in München + Rahmenprogramm + Gewinnspiel


Nach dem teilweise sehr heftigen Regenkonzert in Zürich gehen die Vorbereitungen zum letzten Konzert der U2 360° Tour in Deutschland los. Das Olympiastadion in München wartet auf die Kralle, mit der Webcam-München Olympiastadion kann man schon mal einen Blick auf die Bühne werfen - und wir geben euch schon vorab ein paar wichtige Infos zum Konzert. Die wichtigsten Fragen vorne weg: Wie bei allen Konzerten bisher werden kleine Fotoapparate wohl auch in München toleriert. Auf jeden Fall verboten sind Profikameras und solche mit Wechselobjektiven. Das Wetter scheint wechselhaft zu werden, daher lohnt sich für alle Sitzplatzbesitzer ein Blick auf den Stadionplan in  unserem Tourguide. Die Haupttribüne von den Sektoren V-F sind mit dem berühmten Dach überspannt, jedoch gerade in den Anfangs- und unteren Bereichen ist man von schräg einfallendem Regen nicht geschützt, auch hier sind Regenjacken zu empfehlen. Die Gegenübertribüne (Sektoren U-G) sind nicht überdacht.

Bei der Anreise mit dem Auto gab es zwischenzeitig Konfusion um die Umweltzone der Stadt München. Dazu gibt es aktuelle Infos auf der Homepage des Olympiaparks: Achtung Umweltzone München - Parkharfe frei! Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren - ohne Umweltplakette.

Wichtig ist wohl auch der Hinweis, dass der FC Bayern München an diesem Tag sein erstes Champions League Heimspiel gegen den AS Rom in der Allianz Arena bestreitet. Damit werden an diesem Tag gut und gerne 150.000 Leute in München unterwegs sein, die diese beiden Großveranstaltungen besuchen - noch dazu mit einem Ende zur ungefähr gleichen Zeit. Die Münchner Verkehrsbetriebe sind jedoch zuversichtlich, dem Ansturm gewachsen zu sein und geben auf ihrer Webseite (klick) Tipps zur Anreise - immerhin befördert man an einem guten Wies'n Tag noch mehr Personen.

Wir legen euch ebenfalls unseren Tourguide über München und unsere umfangreichen Tour FAQ ans Herz. Nach dem Konzert habt Ihr die Möglichkeit eure Konzert-Fotos und Eindrücke bei u2tour.de hochzuladen. Auf diese Weise könnt Ihr eure Bilder und Eindrücke zum Konzert allen U2 Fans präsentieren. Unser Freund Wolfram war bereits in diesen Tagen am Stadion und hat uns ein paar Fotos bereitgestellt, die ihr HIER findet.

Die Lieferung bis zum Konzert wird sich wohl nicht mehr ausgehen, wer sich aber fragt, wo man diese tollen U2Tour.de-Fan-Shirts her bekommt: Alle Details und Bestellmöglichkeiten hier!

Auch für das Konzert in München gehen wir vom gleichen Zeitplan wie für die anderen Konzerte in Deutschland aus:
 » ca. 16:00 Uhr Einlass
 » ca. 19:15 Uhr Vorgruppe (Infos zu OneRepublic hier)
 » ca. 20:45 Uhr U2.


Das Rahmenprogramm:


Pre-Concert-Party
Am Vorabend gibt die U2 Tribute Band Seven Towers ein exklusives Konzert im Olympiaturm/Rockmuseum München. Das Konzert ist ausverkauft, bei uns gibt es jedoch noch 2x2 Karten zu gewinnen. Infos zum Konzert gibt es auf der Homepage von Seven Towers, sollten Restkarten auftauchen, werden dies Seven Towers im U2-Forum.de bekannt geben. Zum Gewinnspiel geht es unter "mehr lesen".


Hard Rock Cafe München Gewinnspiel:
Das Hard Rock Cafe München bietet am Tag des Konzertes verstärkt U2 Musik, damit ihr euch gepflegt auf das Konzert einstimmen könnt. Im Hard Rock Cafe selber habt ihr die Möglichkeit eine Gibson Les Paul Raw Power Gitarre im Rahmen des "We are smoking" - Gewinnspiels zu gewinnen. Und U2Tour.de verlost in Zusammenarbeit mit dem Hard Rock Cafe München 2x das exklusive Smokehouse-Menu für 2 Personen Popup Link(Flyer). Alle Informationen dazu erhält ihr unter



Die Gewinnspiele zum Konzert in München:

Seven Towers Gewinnspiel:

Um an 2x2 der begehrten Karten für die Pre-Concert-Party zu kommen, müsst ihr folgende Frage beantworten:
Woher haben Seven Towers ihren Namen? D.h.: Was sind die Seven Towers?
Die Lösung bitte per Mail an :edit:Gewinnspiel beendet: schicken.


Hard Rock Cafe München Gewinnspiel:
Um am Hard Rock Cafe München Gewinnspiel teil zu nehmen, müsst ihr folgende Frage beantworten:
Die Lyrics von welchem Song gibt es im Hard Rock Cafe der Heimatstadt
von U2 zu sehen?

Die Lösung bitte per Mail an :edit:Gewinnspiel beendet:  schicken.

Kleiner Hinweis zu beiden Fragen: Der U2Tour.de Travelguide kann euch
weiterhelfen. Einsendeschluss für beide Gewinnspiel ist Di, der 14.09.2010 um 12:00 Uhr. Bitte Name und Anschrift nicht vergessen (Teilnahmebedingungen).

Wir bedanken uns beim Hard Rock Cafe München für die Essens-Gutscheine für dieses Gewinnspiel. Die Karten für die Pre-Concert-Party werden euch zur Verfügung gestellt von u2tour.de.

Update 14.9.2010 13:00 Uhr:
Die Gewinnspiele sind beendet, die Gewinner stehen fest und wurden soeben per e-mail benachrichtigt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Mercy bei der zweiten Zürich-Show!

24h Streik im Nahverkehr München angekündigt
 
XML | Impressum | Topicon