Aktuelle News

U2 News » Das war die erste Show in Zürich


Soeben ging die erste Show in Zürich zu Ende. Bei deutlich besserem Wetter als bei beim letzten Besuch in der Schweiz im Jahre 2005 bot das Set zwar keine bislang noch nicht gespielten Songs (obwohl "Gloria" und "Even Better Than The Real Thing" im Sound geprobt wurden), doch es gab zumindest im ersten Teil der Show ein paar Änderungen in der Songreihenfolge. So spielten U2 nach dem instrumentalen Intro "Return Of The Stingray Guitar" heute "Magnificent" statt des bislang üblichen "Beautiful Day", welches dann direkt danach folgte. Neben "Return Of The Stingray Guitar" wurde von den bislang noch nicht veröffentlichten Songs nur "Every Beaking Wave" gespielt, d.h. "Glastonbury" fiel heute aus der Setlist. Viele Fans hofften auch auf "Mercy", da dieser Songs bereits in Istanbul geprobt wurden, doch die zweite Chance wartet ja schon am Sonntag bei Show Nummer zwei. Der Zugabenteil wurde heute mit "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me" eröffnet. Der Song feierte damit seine Premiere in der Schweizer Tourhistorie. 1997 führte Popmart-Tour ja an der Schweiz vorbei. Die Stimmung in dem relativ kleinen Stadion war gut und die Band war sichtlich angetan. Bei der heutigen Vorstellung der Band durch Bono kam jedes Bandmitglied zu Wort. Die Interviews beendete Bono mit der Frage in die Zuschauermenge: "Any questions?" Insgesamt umfasste das Set 22 Songs und war damit einen Song kürzer als das Set bei den meisten Shows im aktuellen Europa-Leg. Aber immerhin ein Mädchen durfte sich heute besonders freuen, denn es durfte bei "In A Little While"/"Miss Sarajevo" zu Bono auf die Bühne. Die komplette Setliste finden ihr in unserem Tourarchiv (klick). Photos vom Konzert gibt es in unserem Photoarchiv (klick). Wer nochmal unsere CoverItLive-Übetragung nachlesen will, klickt einfach auf....



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Heute: Zürich 1

Heute: Zürich 2
 
XML | Impressum | Topicon