Aktuelle News

U2 News » Umfrageauswertung oder Feedback für's Feedback


Ende 2009 baten wir euch an einer Umfrage (siehe News vom 26. Dezember 2009) zu den Angeboten auf und um u2tour.de/u2-forum.de teilzunehmen. Über 500 User/innen sind dem Aufruf gefolgt: ein großes Dankeschön dafür! Nach einer internen Auswertung wollen wir euch an dieser Stelle natürlich die Ergebnisse dieser Umfrage nicht vorenthalten. Unter 'mehr lesen' findet ihr die Zusammenfassung, die dann im Forum gern diskutiert werden kann. Viel Spass beim Lesen!

Insgesamt haben sich 546 User/innen an der Umfrage beteiligt. Aus den statistischen Angaben lässt sich ein durchschnittlicher User ermitteln, der war männlich (zu 75%) , 34 Jahre alt und aus Deutschland (zu 82%).

Die Fragen zur Stadtrundfahrt und Party in Berlin haben uns nochmal ein direktes Feedback zu den Angeboten gegeben. Dabei wurde die Stadtrundfahrt von 80% der Befragten (Teilnehmer/innen) positiv bewertet, die Party im ehemaligen Flughafen Tempelhof sogar von gut 90%!

Aus euren Antworten zu den Verbesserungsvorschlägen für u2tour.de haben wir Anregungen diskutiert und wie was wo am besten umgesetzt werden kann, bzw. warum das manchmal auch einfach nicht möglich ist.. Aber wir möchten Euch auch ein Feedback zu den meist genannten (und konstruktiven) Vorschlägen geben:

Wo finde ich bei U2tour.de Informationen zu Qualität und Verfügbarkeit von Bootlegs der U2 Konzerte?
Da dies eine rechtliche Grauzone ist, können wir diesen Service auf U2tour.de leider nicht anbieten. Aber vielleicht hilft bei der Suche ein Blick auf achtungbootlegs.com.

Wieso findet man so wenig Infos zu den Konzerten, bzw. überhaupt keine Videos (oder Verlinkungen auf youtube etc.) im Tourarchiv?
In letzter Zeit wurde (soweit bekannt) den Konzerten die entsprechende Zuschauerzahl hinzugefügt. Aus vielerlei Quellen werden wir auch in Zukunft mehr versuchen, Besonderheiten des Konzerts(-ablauf) wie etwa das aufgrund technischer Probleme neu begonnene "Vertigo" in Gelsenkirchen oder den Ausfall der PA in Glasgow mit einzuarbeiten. Bitte habt dafür aber Verständnis, dass dies recht zeitintensiv ist.

Wird es wieder einen SMS-Newsletter geben, diesmal auch für Österreich und die Schweiz?
Leider ist dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.

Kann ich bei euch im Shop T-Shirts von den zurückliegenden Touren kaufen, und wird es außerdem ein neues Design für das U2tour.de Shirt geben?

U2tour.de ist "nur" eine Fanseite der großartigsten Band der Welt! Wir können leider kein offizielles Merchandise dieser oder alter Touren verkaufen, aber wenn wir Quellen finden, die diese Sachen anbieten, teilen wir euch diese als erste mit! Für das kommende Europa Leg der Tour wird es auch wieder ein neues T-Shirt von u2tour.de geben. Dafür bitten wir aber noch etwas um eure Geduld.

Neben diesen Dingen gibt es noch viele weitere kleine und größere Veränderungen, die bereits auf u2tour.de passieren oder nach passieren werden. Haltet Augen und Ohren offen und schaut öfters hier vorbei! Wir hoffen auf einen tollen Konzertsommer mit Euch!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Vorgruppen für Europa nun offiziell

"U2 360° At The Rose Bowl" DVD kommt am 4. Juni [updated]
 
XML | Impressum | Topicon