Aktuelle News

U2 News » Bono und die taz


Bono und die taz

 Hans  22.03.2002 um 16:37
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Die Tageszeitung taz nimmt heute Bonos Afrikamission mit US-Finanzminister ONeill zum Anlass, den U2-Leadsänger in den Mittelpunkt eines Kommentar in der Reihe "verboten" zu stellen. Dort heißt es: verboten GutenTag, meine Damen und Herren, Achtung Baby! Der US-Finanzminister Paul ONeill will kommenden Monat nach Afrika fliegen. Um sich "ein Bild von den Folgen der Armut" zu machen. Für die Reise in schwarzkontinentale Höllenkreise hat sich ONeill den idealen Reiseführer angelacht: Bono, Chef einer nach dem amerikanischen Aufklärungsflugzeug U2 benannten Popband. ONeill hofft, von dem Blödelbarden "an Orte geführt zu werden, die für mein Verständnis von Afrika wichtig sind". Im Einsatz für die Geschundenen dieser Welt erklimmt Bono regelmäßig Weltwirtschaftsgipfel oder den Schoß von Bill Gates. Warum? Weil Bono der guteste Mensch der Welt ist. Und das beste Deckmäntelchen, das sich schmierige Großganoven wie ONeill wünschen können! verboten fordert daher: Gebt dem Mann einen eigenen Sitz im Weltsicherheitsrat!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Hot Press Irish Music Awards - Sechs Nominierungen für U2
 

In dieser News: Bono US-Finanzminister ONeill

XML | Impressum | Topicon