Aktuelle News

U2 News » Update zur U2tour.de-Party: weiterer Liveact!


Am 17.7. feiern wir in Berlin am ehemaligen Flughafen Tempelhof die große U2tour.de Party bevor am folgenden Tagen unsere vier irischen Helden selbst die Bühne des Olympiastadions betreten. Auf der Party selbst gibt es U2-DJs und VJs, eine große Tombola und natürlich auch reichlich Livemusik. Neben unserem Hauptact ZooTV  haben wir nun auch noch die passende Vorgruppe engagiert. Die Deichkinder von RedRocks werden die Party mit Rock- und U2-Covern schon mal ordentlich anheizen.
Alle Infos zur Party findet ihr hier. Tickets für die Party kosten im Vorverkauf 8 Euro (plus VVK-Gebühr). Als PDF-Tickets bekommt ihr sie bei amiando. 'Echte' Tickets könnt Ihr auch online bei Hekticket oder bei deren Vorverkaufsstellen in Berlin kaufen. Achtung: die Tickets werden ganz langsam knapp, wer sich nicht auf die Abendkasse verlassen will, sollte daher bald zuschlagen!
Mehr Infos zu unserem zweiten Liveact RedRocks findet Ihr übrigens hier

U2 sind eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte und insprieren Millionen von Menschen. So auch unsere drei Helden von RED ROCKS, die sich der Aufgabe stellen, den einzigartigen Sound der irischen Kapelle einzufangen.

Bereits in den musikalischen Anfangsjahren von Zoran (Gesang, Gitarre), Lars (Bass) und David (Drums) spielten die vier Jungs aus Dublin immer eine große Rolle. So wurden neben dem normalen Bandalltag stets große U2-Abende zelebriert, an denen man quer Beet durch die musikalische Geschichte der Iren streifte. Leere Buddeln/Tetrapacks Wein und die obligatorische U2-Kutte gehörten selbstverständlich dazu.

Dass man 20 Jahre später, nach Ausflügen in alle Stilrichtungen der Popularmusik immer noch diese Leidenschaft hegt, spricht für die Faszination, die U2 über diese drei Nordlichter ausübt.

RED ROCKS  haben nicht den Anspruch, eine 1 zu 1 Imitation des Originals zu präsentieren. "Da ziehen wir uns lieber eine U2-DVD rein..." Vielmehr sollen Spielfreude, Humor und "Ballgefühl" rüberkommen. Das zeigt sich eben auch im Repertoire der Band, in dem sich neben den üblichen Verdächtigen wie "Pride", "Where the streets have no name" und "With or without you" eben auch viele ältere und unbekanntere Stücke wieder finden. Fan-Highlights wie "A Celebration", "Stories for boys" oder "Out of control" dürfen für die Jungs von RED ROCKS einfach nicht fehlen. RED ROCKS lassen es ehrlich krachen und verstehen es, die Songs nach vorne zu bringen.

Fanzitat: "Der einzige Unterschied zu U2 selber ist, dass bei Red Rocks nicht nur der Basser sondern AUCH der Drummer UND der Sänger mit Naomi Campbell geschlafen haben. Saugeil"



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Stehplatztickets für deutsche Shows erhältlich!

Innenraum Stehplatz-Karten für Schalke und Berlin verfügbar
 
XML | Impressum | Topicon