Aktuelle News

U2 News » NLOTH Nachfolger noch in 2009?


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   caro

   03.03.2009 um 09:31 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Mitten in den Promotions für das eben erschiene No Line On The Horizon erreicht uns der Hinweis unserer Freunde von atu2.com, dass laut der britischen Zeitung The Guardian  noch in diesem Jahr mit einem Nachfolge-Album von U2 zu rechnen sei. Die verschiedenen Aufnahmesessions der letzten Zeit seien ergiebig genug gewesen, um ein weiteres Album zu veröffentlichen. Das noch namenlose Projekt soll nachdenklicher sein, aber dennoch den direkten Bezug zu No Line On The Horizon erkennen lassen. Die Band hatte bereits in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass weiteres Material zur Veröffentlichung bereit stünde. Wir sind gespannt!

Update 04.03.09: Unsere Freunde von atu2.com haben schon genauere Infos gefunden: Bono erwähnte gegenüber dem amerikanischen Rolling Stone Magazine (das derzeit online über die U2 Tour 2009 vorberichtet), dass das nächste Studioalbum "Songs Of Ascent" heißen und voraussichtlich in 2010 erscheinen wird. Bono beschreibt das Material als ruhiger im Vergleich zu No Line On The Horizon, "it's that ghost album of hymns and Sufi singing. We're making a kind of heartbreaker, a meditative, reflexive piece of work, but not indulgent."

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon