Aktuelle News

U2 News » U2 mal philosophisch betrachtet


Über U2 philosophieren wir Fans ja beinahe täglich in unserem U2-Forum. Gerade im Vorfeld des neuen Albums und einer anstehenden Tour, ist das wenig verwunderlich. Dass dies aber auch gestandene Professoren tun, ist zumindest ungewöhnlich. Mark A. Wrathall ist Professor für Philosophie an der Brigham University und veröffentlicht am 9. Mai das Buch "Die Philosophie bei U2". In der Buchbeschreibung heisst es: "An U2 scheiden sich die Geister, nicht nur die Geister der Fans, auch die Geister der Philosophen. Können Christen Rockstars sein? Können politische Idealisten gute Musik machen? Interessieren sich diese Multimillionäre wirklich für Armut und AIDS in Afrika? Diesen und vielen anderen Fragen gehen der Philosophieprofessor Mark A. Wrathall und seine Kollegen nach. Sie finden Erwartetes und Unerwartetes und geben so selbst eingefleischten Fans einen neuen Blick auf U2 und sein Werk.U2 ist nicht einfach nur eine Band, U2 ist Gewissen, Antreiber, Seele der modernen Rockmusik. Der Philosohieprofessor Mark A. Wrathall und seine Kollegen betrachten, was die Band bewegt und was sich hinterIhren Texten verbirgt." Wir sind gespannt und ziehen uns nun zum Denken ins stille Kämmerlein zurück. Das Buch ist absofort bei Amazon vorbestellbar.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Detailinfos zu den 'NLOTH' Release-Parties in Wien und ganz Österreich

No Line On The Horizon: LEAK
 

In dieser News: Tour Wrathall Philosophie Geister

XML | Impressum | Topicon