Aktuelle News

U2 News » 'Get On Your Boots' Voting = u2tour.de Review by Phaser


Schicke uns deine Eindrücke zu "Get On Your Boots" (Lyrics | Popup LinkCover). Wir haben hierzu ein kleines Special angelegt. So haben wir ein schönes Archiv, was sicherlich viel Spaß machen wird sich in ein paar Jahren nochmals durchzuschauen. Deine Stimme zählt - hier gehts zum Voting! Wir freuen uns auf eure Kommentare!


Phaser
, Gitarristenguru von der leider bereits aufgelösten Tribute-Band Achtung Vorsprung, hat für uns ein Review geschrieben, welches ihr hier lesen könnt.

Edge hat einen neuen Verzerrer und Adam hat man endlich auch mal mehr Frequenzbereich zugestanden. Klasse. Was für ein "Fan-Schocker", - eine überraschend innovativ klingende Single von U2.

Der Sound wurde endlich wieder einmal 'wirklich' neu erfunden, was man ja
von den letzten beiden Kommerzopenern "Beautiful Day" und "Vertigo" nicht wirklich
behaupten konnte. Ich würde die These aufstellen, Bands wie Coldplay würden sich mit einer Single wie "Get On Your Boots" nicht mal durch die Eingangstür Ihrer Plattenfirma trauen, so krass untypisch klingt sie. U2 dürfen sich diesen Luxus inzwischen Gott sei Dank leisten.

Ich würde sogar behaupten, die Schreibe klingt so anders, dass sie den meisten Zuhörern vermutlich ohne Bonos Gesang zunächst gar nicht als ein U2-Song auffallen würde - und ist das nicht die wahre Stärke der vier Iren? Ein neuer Sound mit dem U2 nach "Achtung Baby" und "Pop" ihre eigenen Grenzen wieder einmal überschreiten und neue Wege
gehen war schon lange überfällig. Haben Sie es doch gar nicht nötig von der Vergangenheit zu leben.

Entsprechend ähneln die Kritiken in den Foren den damaligen Reaktionen zu den Singles "The Fly" und "Discothéque". Auch diese waren für viele Fans gedanklich zu viel. Böse gesagt könnte man auch sagen: Einige Fans kamen mit der Innovationsgeschwindigkeit
der Band gedanklich nicht mehr so recht mit. Ich bin gespannt auf mehr und freue mich auf das Album.

9/10 u2tour.de Punkten.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Get On your Boots vorbestellbar

U2 treten beim 'Echo' auf
 
XML | Impressum | Topicon