Aktuelle News

U2 News » U2 verkaufen Live Nation Aktien


Wie das Wall Street Journal heute auf seiner Homepage berichtet, haben U2 am Mittwoch ihren Aktienanteil an ihrem Konzert-Promoter Live Nation in Höhe von 25 Mio. Dollar verkauft. U2 hatten die Aktien im Zuge des Vertrags mit Live Nation erhalten (wir berichteten). Delikat wird der Verkauf dadurch, dass der Aktienkurs von Live Nation mittlerweile massiv eingebrochen ist, U2 aber trotzdem die volle Summe erhalten, weil ihnen diese bei Abschluss des Deals garantiert worden war. Live Nation fährt demnach einen Verlust von 19 Mio. Dollar ein. Live Nation-Chef Michael Rapino ist dennoch optimistisch: 'We look forward to monetizing our investment in U2 next year'. Was übrigens auch als indirekte Bestätigung einer U2-Tour 2009 gewertet werden kann.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Sideprojects: U2 beteiligen sich an Warchild CD 'Heroes'

'No Line on the Horizon' von U2.com bestätigt
 

In dieser News: Live

XML | Impressum | Topicon