Aktuelle News

U2 News » Bono erhält Friedenspreis in Paris


Gestern wurde weltweit der 60. Geburtstag der UN-Menschenrechtscharta gefeiert. Aus diesem Anlass finden in Paris noch bis zum Samstag verschiedene Feierlichkeiten statt. Am Freitag (12.12.) wird im Rathaus der Stadt auch Bono geehrt. Er erhält um 12 Uhr mittags den Prix du sommet de la paix 2008 für seine humanitäre Arbeit. Insbesondere wird er damit für seine Arbeit im Kampf gegen AIDS und für den Schuldenerlass der ärmsten Länder der Welt geehrt. Dank an U2France für die Info!

Update 12.12.: Im Beisein von Nobelpreisträgern der letzten Jahre überreichte heute Paris' Bürgermeister Bertrand Delanoe den Prix du sommet de la paix 2008 an Bono. In seiner Dankesrede würdigte er die Arbeit der Nobelpreisträger, anwesend waren u. a. Lech Walesa und F.W. de Klerk. Fotos von der Preisverleihung gibt es hier zu sehen. Letztes Jahr erhielten George Clooney und Don Cheadle den Preis für ihr Engangement gegen die Verbrechen in Dafour.

Update 13.12.: Den Wortlaut von Bonos Dankesrede gibt es jetzt bei U2.com nachzulesen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 trauern um Rob Partridge

U2 drehen neues Video in London
 
XML | Impressum | Topicon