Aktuelle News

U2 News » U2 trauern um Rob Partridge


U2 trauern um den ehemaligen Island Records Chef Rob Partridge. Partridge war kürzlich im Alter von 60 Jahren an Krebs verstorben. Er gilt auf Seiten der Plattenindustrie als "Entdecker" von U2 und war derjenige, der für die Vertragsunterzeichung der Band mit Island Records sorgte. Bei der Beerdigung von Partridge waren neben U2 auch die Sänger Billy Bragg und Tom Waits anwesend, sowie zahlreiche Vertreter aus der Musikindustrie. Bono sagte: "Rob Partridge war der erste in der britischen Musikindustrie, der an uns geglaubt hat. Er hatte nicht nur ein Auge für Talent, er war ein ein Lehrer... ein Mensch, der Dich darauf vorbereitete, welche Hindernisse wir zu erwarten hätten." U2-Manager Paul McGuinness ergänzte: "Ich traf Rob Partridge erstmals 1976 in Dublin, zusammen mit Bill Graham vom Hot Press Magazin, kurz bevor ich U2 kennenlernte. Er war unser allererster Unterstützer bei island, als wir uns dort um einen Plattenvertrag bewarben. Er war ein äußerst netter, cleverer und anständiger Mann. Wir werden ihn sehr vermissen."



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono und The Edge traten in Dublins O2 Arena auf

Bono erhält Friedenspreis in Paris
 
XML | Impressum | Topicon