Aktuelle News

U2 News » Bono & The Edge auf Pearl Jam Fanclub (Holiday) Single


Wie die offizielle Pearl Jam Seite berichtet, wird die bald erscheinende Pearl Jam Fanclub (Holiday) Single für Tenclub-Mitglieder auch für U2 Fans ein interessantes Schmankerl enthalten. Die 7 Vinyl wird auf der A-Seite "Love Reign O'er Me" (im Original von The Who) und als B-Seite "Rockin in the Free World" (im Original von Neil Young) enthalten. Bei dieser Version handelt es sich um den gemeinsamen Auftritt von Pearl Jam mit Bono und The Edge vom Make Poverty History Konzert in Melbourne. Der Song wurde ja auch schon bildlich festgehalten und wurde als kostenlose DVD-Beilage der Herald Sun veröffentlicht (Infos dazu wie immer bei uns in der Sideprojects-Rubrik). Eine "Zusammenarbeit" von Pearl Jam und U2 hat es über die Jahre ja immer mal wieder gegeben. Vielen U2 Fans dürfte da sicher noch das Konzert auf Hawaii vom 9. Dezember 2006 in bester Erinnerung sein (Link). Schon während der Zooropa-Tour begleiteten Pearl Jam die vier Iren bei vier Konzerten als Vorgruppe. Auch während der Vertigo-Tour konnten U2 auf die Unterstützung von Eddie Vedder bauen, der bei der letzten Toronto Show am 17.09.2005 U2 zum Ende von One bei dem Snippet von Ol' Man River unterstützte. Bono revanchierte sich bei dem Auftritt von Pearl Jam im Toronto's Air Canada Centre am 19.09.2005 und kam zu "Rockin' in the Free World" auf die Bühne. Bono wandelte den original Text um und improvisierte ein paar Zeilen über Pearl Jam. Übrigens sang Eddie Vedder während des Songs Daughter ein paar Zeilen von U2's Bad! Die komplette Show kann man auf der offiziellen Homepage von Pearl Jam zum Preis von $10.74 herunterladen. Gerüchteweise sollen die beiden Bands auch schon zusammen im Studio gestanden haben. Solche Meldungen sind natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen, da U2 aber immer mal wieder ein Rockalbum angekündigt haben, könnten sie sich ja noch mal von den Kollegen zeigen lassen, wie das geht. U2 Fans sollten sich jetzt aber nicht(!!!) aufgrund dieser zu erwartenden Single beim Tenclub registrieren, da diese nur Mitglieder aus dem Jahre 2006 zu erwarten haben. Die komplette Ankündigung könnt' ihr hier nachlesen. Diskutieren darüber könnt' ihr wie immer bei uns im Forum oder mal bei den netten Kollegen des deutschen Pearl Jam Forums stöbern und deren Meinung zum Thema erkunden (Bono, Edge und Pearl Jam, Neue Single und Neuer Pearl Jam Song)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Dublins Clarence-Hotel soll neu gestaltet werden

u2tour.de wieder online
 
XML | Impressum | Topicon